Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Arbeiten in Südkorea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Armanymn74 #1
Mitglied seit einer Woche · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Arbeiten in Südkorea
Hallo zusammen,

Ich würde gerne in ein paar Jahren nach Südkorea gehen und dort arbeiten. Die Frage ist braucht man unbedingt ein Abitur, oder muss man Studiert haben dort zu arbeiten ?
JayD #2
Mitglied seit 12/2011 · 715 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi,

das Thema gab es schon oefters im Forum. Du kannst die Suchfunktion hier im Forum verwenden, dann wirst du einige Threads finden wo darueber ausgiebiger diskutiert wurde.

Also es gibt immer viele, viele unterschiedliche Wege um einen Job zu finden. Es ist halt eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Diese ist natuerlich viel hoeher mit (gefragtem) Studium.

Willst du denn bei einer deutschen Firma bzw internationalen Firma arbeiten oder bei einer koreanischen? Bei letzterer brauchst du eigentlich ein Studium (dementsprechend auch Abitur). Es sei denn du arbeitest auf dem Bau oder so (da wird dir aber fast keiner ein Visum sponsern und die Konkurrenz aus Suedostasien ist gross...Indonsesien, Bangladesh etc.)

Jobs wo man vll kein Studium braucht:

-Hotelerie oder Gastronomie (Koch, Hotelfachkraft, Somelier), aber meist auch nur mit Berufserfahrung.
-Entsendung aus Deutschland als Elektriker, Maschinen-oder Werkzeungspezialist (handwerkliche Berufe).


Gibt bestimmt noch ein paar Berufe, aber der Markt ist so winzig klein dafuer.
Armanymn74 #3
Mitglied seit einer Woche · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Abitur
Also wenn ich mein Abitur hätte könnte ich in Korea studieren ?
Avatar
InZain #4
Mitglied seit 09/2012 · 483 Beiträge · Wohnort: Jungrang-Gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eigentlich schon. Aber wieso willst du in Korea studieren?
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 21:30:19 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz