Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Hangeul schreiben - richtige Reihenfolge der Striche
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Yugwa-Fan #1
Mitglied seit 01/2014 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hangeul schreiben - richtige Reihenfolge der Striche
Annyeong!

Leider bin ich auf verschiedene Varianten für die korrekte Reihenfolge bei der Schreibung der Konsonanten t (tieut) und p (pieup) sowie des Vokals yeo gestossen (Volkshochschulkurs, Lehrbücher, Internetseiten).
Wo finde ich die korrekte Schreibreihenfolge der Striche für die koreanischen Buchstaben - oder gibt es an Ende gar nicht DIE eine, allein richtige Reihenfolge?

Würde mich sehr über Hilfe/eine zuverlässige Quelle freuen!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 07:53:34 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz