Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Handy (Samsung) kaufen in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
julia.ku #1
Member since May 2017 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Handy (Samsung) kaufen in Seoul
(English version see below)

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche ging mein Handy leider kaputt. Ich fliege im August allerdings nach Seoul und dachte mir, da Südkorea ja das Samsung-Land ist, sind die Handys dort vielleicht etwas günstiger? Lohnt es sich, mit dem Kauf zu warten, bis ich in Seoul bin? In Deutschland kostet ein neues "Samsung Galaxy S7 Edge" 500€ (712.382,0000 Won). Wie viel kostet es in Seoul?
Und hat jemand Erfahrung mit dem Übergang in andere Länder? Ich würde das Handy nach meiner Zeit in Seoul gern hier in Deutschland weiter benutzen. Gibt es da irgendwelche Probleme, z.B. "sim-lock" oder ähnliches?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße
Julia

Hello everyone,

I'm flying to Seoul in August and last week my mobilephone got broken. Now I asked myself if it would be cheaper when I buy a new one in Seoul. In Germany a new "Samsung Galaxy S7 edge" costs 550€ (712.382,0000 Won) . Does anyone of you know how much it is in South Korea? And has anyone experience with bringing the phone to other countries, are there any problems like "sim-lock" or something like this?
Thank you so much for your answers!

Best regards
Julia
InZain #2
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 517 posts · Location: Jungrang-Gu
Da mein Handy in Seoul kaputt gegangen ist vor ein paar Jahren, wollte ich mir damals ein neues kaufen. Jedoch war es das Samsung Galaxy S5.

In Korea hat es umgerechnet 580 Euro gekostet und in Deutschland 480 Euro bei Amazon. Selbiges für mein S7 im Januar 2017. Also Technik, auch von Samsung, ist nicht immer billiger in Korea^^

Ich denke Neuware, ohne Branding oder Simlock ist in Korea teurer .. ich finde gerade nichts auf die schnelle, sondern nur gebraucht oder von SKT usw... mit Preisen von 300.000 ~ 600.000  ₩

Gerade bei Amazon geguckt 509 € = ca. 660.000 ₩ ( nicht 720.000^^)

Kauf es hier in Deutschland - Garantie, Rückgaberecht usw.
TJBH #3
Member since Nov 2015 · 79 posts
Ein aktuelles Handy ohne Vertrag zu bekommen ist in Korea recht schwer.
Meist nur in den Frimeneigenen-(Flagship)-Stores von Samsung, dann aber recht nah an der UVP.

Ansonsten würde ich es mal in Yongsan probieren, mich aber InZain anschließen, großen Deal wirst du in Korea nicht machen.
orangutan #4
Member since Apr 2016 · 66 posts
Stichwort: Reisefreimenge

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-…;jsessionid=05B54B06A7A5E27E9F7A8813F10214E9.live4411

Kannst auf das olle Teil also noch gut was draufzahlen oder gehst ohne erwischt zu werden böse durch den grünen Ausgang.

Schaue halt mal nach den Frequenzen und vielleicht tut es ja auch ein Handy für weniger Geld...

Kann mich nur erinnern, dass das unterschiedlich ist mit den Frequenzen in China, aber Korea keine Ahnung so spontan.

Kenne mich mich Smartphonepreisen nicht aus, aber mir sind da regelmäßig die Augen ausgefallen, was die alles haben.

Mir ist nur Radio wichtig.^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-23, 04:41:19 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz