Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
HS Ludwigshafen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
char1234 #1
Mitglied seit einem Monat · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: HS Ludwigshafen
Hallo zusammen,
ich suche nach Leuten, die sich dieses Jahr ebenfalls für den Studiengang International Business Management East Asia an der HS Ludwigshafen beworben haben oder es gegebenenfalls schon studieren.

Falls tatsächlich jemand der schon im Studium ist auf diesen Eintrag stößt, würde es mich brennend interessieren was man sich unter dem Eignungstest - vor allem dem mathematisch-logischem Test - vorstellen kann. Habe bisher im Internet leider keine guten Infos gefunden und wäre mehr als froh hier eine Antwort zu erhalten. Studiere momentan noch Richtung Finanz- und Rechnungswesen. Mathe Grundlagen und Wirtschaftsmathe sind also kein Problem für mich, allerdings macht mir der Logik-Part etwas Angst haha.

Und falls jemand sich auch beworben hat und Lust hat an den Tagen der Prüfung in Ludwigshafen/Mannheim was zu unternehmen bzw. die Gegend zu erkunden, kann man mir gerne schreiben. Komme aus dem Norden angereist :)

Liebste Grüße
Charlotte
TJBH #2
Mitglied seit 11/2015 · 53 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Charlotte, wende dich am besten an die Fachschaft des OAI, die ist sehr gut organisiert und wird dir aus 1. Hand berichten können was auf dich zukommt. (http://fachschaft-oai.de/) Habe auch in "Lompehafe"studiert, allerdings nicht am OAI, weiß aber aus der Zeit, dass die Studis dort sehr gut organsiert sind.
char1234 #3
Mitglied seit einem Monat · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke Dir, TJBH! Das sieht sehr hilfreich aus :)
jinae #4
Mitglied seit 11/2016 · 17 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich habe mich ebenfalls für den studiengang beworben aber ich denke nicht das sie mich nehmen werden :D
char1234 #5
Mitglied seit einem Monat · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wieso so negativ? Hört sich doch eigentlich echt machbar an.
jinae #6
Mitglied seit 11/2016 · 17 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
um ehrlich zu sein verwirrt mich der logiktest und die beiden viertelstuendigen interviews ,die abgehalten werden.
ich habe mein abi in mathe in mannheim gemacht und da hatten wir einen riesen taschenrechner ..ich weiss nicht wie ich ohne ihn auskommen soll :D
char1234 #7
Mitglied seit einem Monat · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Der Test wird ja nicht auf Abi-Niveau sein. Das werden Aufgaben sein, die man ohne Taschenrechner lösen kann (denke ich zumindest) :)
Und das mit den Interviews finde ich ziemlich gut. Anstatt einfach nur 'besser' als ein NC sein zu müssen, hat man die Chance dort persönlich zu überzeugen - oder halt auch nicht. Das macht das alles etwas spannender haha.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.07.2017, 02:37:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz