Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
wie job in korea als deutscher staatsbürger finden????
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
jinae #1
Mitglied seit 11/2016 · 17 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: wie job in korea als deutscher staatsbürger finden????
ich weiß das thema wurde schon oft genug durchgekaut ..aber ich habe mich schon auf etlichen seiten umgesehen, bin dabei aber nicht fündig geworden.
jetzt  an alle die in einem koreanischen unternehmen arbeiten : wie habt ihr das geschafft oder was habt ihr studiert.
versteht mich nicht falsch aber  auf vielen anzeigen in richtung business werden native speaker of english und native speaker of korean gesucht... die einzigen die da übrig bleiben sind die teaching positions (die man mit deutschem pass )nicht bekommt.
JayD #2
Mitglied seit 12/2011 · 714 Beiträge
Ich habe was naturwissenschaftliches studiert und einen Bachelor, Master und Doktor gemacht in einem Bereich wo die grossen koreanischen Firmen marktfuehrend sind. Anschliessend hab ich noch 3-4 Jahre bei einem grossen deutschen Automobilhersteller gearbeitet (BMW, Daimler, Audi oder VW). In diesem Job haben wir eng mit den Koreanern zusammengearbeitet und ich habe dann meine Bewerbung direkt, einfach so, an die Fachabteilung geschickt (die Kontakte habe ich mir intern besorgt). Ich habe die HR Abteilung bewusst rausgelassen, da diese dein Profil nicht so einschaetzen kann wie die Experten und die schreiben Auslaendern oftmals noch nichtmal zurueck.
Und dann bin ich nach Korea gewechselt.
Ein paar Punkte die helfen:

- Bildung: Desto hoeher dein Bildungsgrad desto besser, auch was die Einstiegsposition und das Ansehen in der Firma betrifft und natuerlich auch bei der Kohle.

- Expertise: Du musst etwas mitbringen was die Koreaner brauchen und wollen, sei es Wissen oder Kontakte etc....sonst gibt es keinen Vorteil dich einzustellen