Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
KBS Kong (공)
Probleme mit dem Online-Radio
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
EddyMI #1
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: KBS Kong (공)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ich bei mir das KBS-Online-Radio "Kong" laufen. Leider werden die Hangeul-Schriftzeichen nicht al solche dargestellt, sondern nur ein wilder Buchstaben- und Zeichensalat. Die Standard Hangeul-Zeichensätze (Gulim, Dotum, Gungsuh, Batang) habe ich bei mir installiert.

Was könnte noch fehlen?
Mein PC läuft unter WIN-XP Home, SP2. Die ostasiatische Sprachunterstützung ist freigeschaltet.

Gruß aus Münster,

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
Bauschi #2
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo, versuchs mal im Browser mit: "Ansicht" --> "Codierung" --> "Mehr" --> "Koreanisch" (für IE, wenn du Firefox benutzt, ist das fast das selbe.)
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
EddyMI #3
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bei mir läuft Kong als eigenständiges Programm. Im Browser wäre es kein Problem. Ansonsten habe ich bei keinem anderen Programm Probleme mit Hangeul. Hier ein kleine Bildchen von KONG

[Image: http://www.muenster.de/~eikemann/KONG.jpg]
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
Bauschi #4
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Mhhh... dann bin ich auch überfragt :( sry, aber ich denk mal hier wird dir sicher jemand anderes helfen können.
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
EddyMI #5
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke aber für Deine Mühen!

감사합니다!

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich glaube, auch die Sprachunterstützung installiert nicht alle Sprachen, die auf einem koreanischen Windows von Anfang an dabei sind. Deswegen wird bei dir nicht alles korrekt angezeigt. Helfen kann ich dir darüber hinaus aber auch nicht, sorry.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
EddyMI #7
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In die Richtung gingen auch schon meine Vermutungen. Danke für die Bestätigung, Johannes. Vielleicht geht's bei der nächsten Version besser.

Gruß aus Münster

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Curly #8
Member since Apr 2007 · 9 posts · Location: Erfurt
Show profile · Link to this post
Nun da es schonmal um das Thema geht hätt ich da auch mal ne Frage.
Und zwar wenn ich mich anmelden möchte, kommt immer der Aufruf: ID must be lowercase.
Nun versteh ich das aber nicht. Ich hab schon mehrere Namen dafür ausprobiert aber irgendwie will das nicht so recht. Könnt ihr mir da helfen?
Avatar
Hong Hu #9
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich glaub das heisst, dass du keine Großbuchstaben in deinem Namen haben darfst...... oder zu lang.....eins von beidem XDDD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Curly #10
Member since Apr 2007 · 9 posts · Location: Erfurt
Show profile · Link to this post
ph danke, siehste das mit der groß- und kleinschreibung hab ich gar nicht so mit bekommen, weil zu lang kann das ja nicht werden weil nach 12 buchstaben eh schluss ist. danke für den winzigen tip ;)
Avatar
EddyMI #11
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #9
Edit: Hatte sich schon erledigt..
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Ben (Former member) #12
No profile available.
Link to this post
Kann mir mal einer sagen was genau ich mit KBS Kong "anstellen" kann?
Naja, um Radio zu hoeren bin ich bestimmt nich bereit meine persoenlichen Angaben zu hinterlegen.
Zudem scheint das auch tatsaechlich ueberprueft zu werden, da ich Pseudoangaben gemacht habe und std spaeter keine Genehmigung zur Benutzung der Kong Software erhalten habe.
Avatar
EddyMI #13
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Kong ist ein klein wenig mehr als ein Internetradio: es werden Programmpläne mit übertragen, als Koreaner kann man Texte eingeben, man kann VOD ansehen und bei einige Programmen kann man die Studio-Webcam dazuschalten.

Zur Angabe der pers. Daten: Ich denke es geht weniger darum, die Daten für irgendwelche Zwecke zu benutzen, sondern es ist ehr das überdurchschnittliche Sicherheitsbedürfnis in einigen Bereichen. Wenn man bedenkt, dass man für alle möglichen Dinge im Internet als Koreaner seine ID angeben muss...

Auch wenn ich (noch) nicht alles verstehe, aber das Programm ist sehr abwechslungsreich und und umfasst 8 Kanäle.

Wenn Du noch Fragen hast, versuch ich gerne sie zu beantworten.

PS.: Am Besten startet man KONG über AppLocale (http://www.microsoft.com/globaldev/tools/apploc.mspx)
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-20, 06:50:26 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz