Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Wie kommen wir an Zeugnisse etc. aus Korea?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Jiake #1
Mitglied seit 06/2017 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wie kommen wir an Zeugnisse etc. aus Korea?
Hallo alle miteinander!

Und zwar geht es darum, dass meine Freundin gerne ihr Visum um 1 Jahr verlängern möchte. Aktuell ist es ein Workingholiday Visum.
Sie möchte nun ein Studienvorbereitungs Visum bekommen.
Dazu braucht man nun aber viele Unterlagen. Unteranderem das Abiturzeugnis, Uniabschlusszeugnis etc.

Meine Freundin meinte, dass sie diese Unterlagen jetzt nicht bei sich hat. Koreaner tragen diese Dinge wohl generell nicht 'offline' (auf Papier) mit sich rum, meinte sie.
In Korea soll man sie wohl durchs Internet bekommen können, indem man seine ID in irgendeine Software einträgt oder so... was aber nur in Korea funktioniert, meinte sie.

Ich habe damit leider keine Erfahrung. Weiss jemand von euch da vielleicht genaueres, wie man an diese Unterlagen rankommen kann?

Liebe Grüße jiake
Avatar
Seoulman #2
Mitglied seit 09/2008 · 434 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Über VPN Verbindung beantragen oder zum koreanischen Konsulat in Deutschland gehen oder die Eltern darum bitten es in Korea zu beantragen und nach Deutschland schicken :)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 06:27:02 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz