Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Erfahrung mit "remote" Work in Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
chodai #1
Mitglied seit einem Monat · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Erfahrung mit "remote" Work in Korea
Hallo zusammen,

ich strebe an nächstes Jahr mal wieder meine Koffer zu packen und Deutschland zu verlassen und für ein paar Jahre in Korea zu leben. Für Work & Travel kommt für mich nicht mehr infrage, da ich zu alt bin. Deshalb wollte ich mal wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit remote Work.

Wieso remote Work? Ich arbeite seit Jahren als freie Mitarbeiterin für verschiedene Unternehmen (Layout, Design, Unternehmenskommunikation, Blogger) und würde ungerne meine Stellen aufgeben und sie quasi mit ins Ausland nehmen, da ich meine Arbeit von überall erledigen kann, wo ich Strom und Internet habe.

Hat von euch schon einer diesen Schritt gewagt? Bzw. hat vielleicht einer von euch schon mal bei den Behörden nachgefragt - zwecks Visa und Co.?

LG

Chodai
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Mitglied seit 07/2009 · 1859 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Zitat von chodai am 04.06.2017, 16:16:
Wieso remote Work? Ich arbeite seit Jahren als freie Mitarbeiterin für verschiedene Unternehmen (Layout, Design, Unternehmenskommunikation, Blogger) und würde ungerne meine Stellen aufgeben und sie quasi mit ins Ausland nehmen, da ich meine Arbeit von überall erledigen kann, wo ich Strom und Internet habe.

Ich sehe ein ganz anderes Problem. Der Zeitunterschied ist 7/8h und das heißt, daß im Winter 18:00 in D 2:00 (morgens) in K ist. Ich denke, daß es dabei durchaus zu Problemen kommen kann, weil eben sich die normalen Arbeitszeiten nur wenig überlappen.
Seoulman #3
Mitglied seit 09/2008 · 431 Beiträge · Wohnort: Seoul