Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Namensübersetzung koreanisch
This ad is presented to unregistered guests only.
delphi11 #1
Member since Apr 2007 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Namensübersetzung koreanisch
hallo,

ich möchte mein Name (ISMAIL) und (Özman), zewcks tatoovierung auf koreanisch übersetzen lassen, wer kann mir hier weiterhelfen?

grüsse
Ismail
Avatar
EddyMI #2
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Ismail,

ich würde folgendes vorschlagen: 잇마일 für Ismail und 욌만 für Özman. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag.

Gruß aus Münster, Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
Bauschi #3
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@delphi11: wegen Tätowierung lies dir das hier mal durch: http://forum.meet-korea.de/thread/1023-Wie-sieht-mein-name…
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
Hong Hu #4
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich glaube hier betreibt jemand ein Tätowier-Laden XD (gibt es dafür einen Fachausdruck?!?).......

Für Ismail würde ich eher 이스마일 verwenden..... sieht zwar voellig beknackt aus...aber kommt Ismail etwas naeher.....미안해~~ ㅋㅋ

und fuer Oezman wuerde ich 어츠만 waehlen...... das Problem is halt, dass es im koreanischen kein laut gibt, der dem "Oe" gleicht.... weil 외 wird irgendwie ein bisschen wie "wae" ausgesprochen.....

주말 잘 보내세요~~
http://tae-yeol.blogspot.com/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 08:17:07 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz