Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
gibt es eigentlich noch  koreanistikstudenten?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
jinae #1
Mitglied seit 11/2016 · 18 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: gibt es eigentlich noch  koreanistikstudenten?
falls ja könntet ihr hier eure erfahrungen aufschreiben egal ob haupt oder nebenfach ....wobei mich koreanistik als nebenfach interessieren würde XD
(nur zur info ich studiere englisch und deutsch auf lehramt ...wollte aber schon immer nebenbei koreanistik studieren,ging aber nicht deshalb frage ich mich wie es mit dem auslandssemster so ist .
maier1105 #2
Mitglied seit 06/2017 · 3 Beiträge
Ja, die gibt es  :-D  

Bin HFler aus HH. Hier heißt der Studiengang "Ostasien mit Schwerpunkt Koreanistik" und am Anfang merkt man das auch, wenn man z.B. noch VLs zur Landeskunde von Taiwan etc. belegen muss. Neue Prof. hatte, als sie anfing, Kultur, Medien und Gesellschaft als Schwerpunkte des Studiums gesetzt und sie bietet wirklich viele Filmseminare an. Habe dort auch meine BA drin geschrieben.
Habe ein Auslandssemester (konnten auch zwei) in Seoul machen müssen und habe es gern gemacht, weil ich dort erst "richtig" Koreanisch gelernt habe. Im Studium habe ich dann noch 1 Jahr lang Japanisch, dann noch Hanja und viel, viel Übersetzen gelernt. Und natürlich noch mehr  ;-)

Hoffe, konnte ein wenig helfen.
jinae #3
Mitglied seit 11/2016 · 18 Beiträge
hört sich echt interessant an ^^ irgendwie bereue ich es immer wieder nicht etwas in der richtung gewählt zu haben.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 25.09.2017, 20:35:53 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz