Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
handy nutzbar in korea+deutschland
moeglich?
This ad is presented to unregistered guests only.
mogin #1
Member since Feb 2007 · 34 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: handy nutzbar in korea+deutschland
hi
tut mir leid, schon wieder ein handy topic! aber ich konnte leider keine antwort finden in den bisherigen threads.

ich moechte mir hier (korea) ein handy kaufen, darf auch ruhig ein bisschen teurer sein, nur moechte ich es dann in deutschland auch weiterbenutzen koennen. ich weiss, dass die netze inkompatibel sind, jedoch erzaehlte mir ein koreaner von neuen samsung handys, die weltweit nutzbar seien. kennt sich vielleicht jemand damit aus? hat das irgendwas mit umts zu tun? sorry, ich kenne mich leider damit sehr wenig aus :(

es geht uebrigens um ein handy ohne vertrag (vertrag hab ich schon, hier und in D)
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hab mal was von so eine Art Satelliten Handys gehoert, wie auch Seefahrer sie benutzen. Bisher waren die ziemlich gross und teuer. Vielleicht sind sie jetzt kleiner, aber teuer betimmt immer noch  ;-)
Selly 31 (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Subject: Deutsches Handy funktionukelt
Hallo dergio,

ich habe ein Samsung Handy mit einem UMTS System. Mein Handy ist aus Deutschland von Vodafone mit einem Vertrag und es funktioniert hier tatsächlich!
Natürlich nutze ich es hier nicht denn es wäre zu teuer. Aber ich bin am überlegen ob ich mir eine koreanische Karte kaufe.

Aber warum willst Du hier ein teures Handy kaufen?

Gruss aus Seoul
Selly
Selly 31 (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Subject: Sorry
Sorry dergio die Antwort war für mogin gedacht. Ha, ha, ha.
dergio #5
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
@ Selly

Leider benutzt Korea kein Sim Karten System. Das ist ja das Problem,,,
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo mogin,

Also ich denke das es in Korea schon ein Handy gibt dass man auch bei uns benützen kann! Ich kenne so was von unseren Japanischen Kollegen die so was reinschleppen!
Nur sind die Gebühren Schweineteuer, daher denke ich auch das Du Dir besser in Deutschland ein Preepaid  holen sollst...kommt wesentlich günstiger!

Grüsse :-)
Molki #7
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Subject: Samsung hat ein Handy
Es gibt von Samsung jetzt ein Handy dass in der ganzen Welt eingesetzt werden kann. Man kann es zur Zeit nur in Korea kaufen.

Leider habe ich die Typenbezeichnung vergessen

Nennt sich aber Welttelefon.

GSM/CDMA etc
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Tim (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
Hallo,

auch wenn der Beitrag etwas verspätet kommt:

meine Freundin ist grade in Seoul und wir haben einen 02 Duo-Vertrag.
Ich habe Ihr mein SE K610i cell-phone mitgegeben, also ein UMTS phone und wir können miteinander telefonieren.
Es ist zwar exorbitant teuer, aber das ist mir momentan nebensächlich.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich aus Deutschland eine koranische Handynummer auch erreichen kann ?

Die Anfangsnummern der koreanischen Nummer lauten:

0112334xxx

was muss ich vorwählen ? der Versuch mit 0082-11-234xxx scheiterte und ich weiss nicht so recht, was ich noch versuchen kann ?
Habe jetzt irgendwo auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass die Amis 011-82-234xxx wählen müssten.

Trifft das auch für Anrufe von Deutschland - Korean Cell Phone zu ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Tim
Vita500 #9
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
@Tim:
Wenn immer ich in Deutschland bin, rufe ich oft auf das Handy meiner Freundin hier in Korea an. Mit den Billignummern zahlst Du nur wenig mehr, als fuer ein Gespraech ins koreanische Festnetz, also meist weniger als fuer einen Anruf von Stuttgart nach Hamburg.

Ich benutze meist 01068-0082-11-2xxxxxx... hat bislang immer geklappt und die Qualitaet war perfekt.

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Molki #10
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
wenn ich meine Freunde, Geschäftspartner etc anrufen muss, und mir Skype nicht zur Verfügung steht, wähle ich immer +82-11-xxx und funktioniert. Es kommt manchmal zu Störungen, und dann einfach Wahlwiederholung und dann hat es bis jetzt immer funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
chin1180 (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
In reply to post #7
Subject: hallo
hallo,
weisst du vielleicht jetzt wie die das handy von samsung heisst, dass man auch hier in deutschland benutzen kann? ein bekannter kommt bald aus korea. moechte ihn dann bescheid sagen.
Vita500 #12
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Da der Beitrag schon knapp 10 Monate alt ist, gibt es das Handy vermutlich gar nicht mehr, sondern sehr wahrscheinlich schon ein Nachfolgemodell. Es gibt mittlerweile auch Modelle, die CDMA und GSM unterstuetzen, d.h. man braucht kein Roaming in Deutschland, sondern kann sich dort z.B. eine lokale Prepaid-SIM-Karte kaufen... das kommt natuerlich viiiiiiiiiiiiiiiel billiger.
Handys mit Global Roaming gibt es aber mittlerweile nicht nur von Samsung, sondern auch von anderen Herstellern. Die Auswahl ist in den vergangenen Monaten relativ gross geworden...

Wenn Dein Freund Koreaner ist, wird er sicherlich am besten bescheid wissen. Ausserdem wird er sich wohl kaum ein neues Handy zulegen, nur weil er zu Besuch nach Deutschland fliegt, oder?! Handys sind nach wie vor sau teuer in Korea... es sei denn, ihm macht es nichts aus, seine Nummer und seinen Anbieter zu wechseln. Falls er das wirklich machen will, sag ihm einfach, er soll in den naechst-besten KTF, SK Telecom oder LG Telecom-Laden gehen und nachfragen... die werden ihm auf jedne Fall das richtige Handy andrehen.

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Hong Hu #13
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
kann man eigentlich auf "deutschen" Handys koreanische SMS bekommen?!
Wenn man welche aus dem Internet verschickt, kommt einfach ein Kauderwelsch an.... aber von Handy zu Handy?!

Achso da passt acuh gleich meine zweite Frage, kann man sich ein koreanisches Betriebssystem auf sein Handy drauf spielen?! Wenn ja, hat da jemand irgendwelche tollen Webseiten fuer?!

danke!
http://tae-yeol.blogspot.com/
chin1180 #14
Member since Jan 2008 · 4 posts · Location: hamburg
In reply to post #12
der verwandter kommt zu besuch hier her. das handy moechte ich hier in deutschland benutzen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 07:16:49 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz