Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Neu hier!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Dooly #1
Mitglied seit 3 Monaten · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neu hier!
Hallo alle,

ich habe nach vielen Jahren endlich den Weg hierher gefunden und möchte mich euch natürlich auch einmal vorstellen. "Dooly" ist natürlich nicht mein richtiger Name, aber den könnt ihr ja auch in meinem Profil finden...

Wie dem auch sei, ich interessiere mich bereits seit vielen Jahren für Ostasien, anfangs noch für Japan, seit knapp 10 Jahren aber für Korea, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass meine Frau eine Koreanerin ist. Mein Interesse für Ostasien und insbesondere Korea hat aber eigentlich mit meinen Forschungsschwerpunkten an der Universität zu tun. Seit 2007 arbeite und forsche ich in Richtung Korea und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn ich nur auch der koreanischen Sprache so viel Aufmerksamtkeit geschenkt hätte, dann wäre es jetzt etwas flüssiger. Aber für alltägliche Konversationen sollte es ausreichen. Jedenfalls komme ich bei meinen mehr oder weniger regelmäßigen Besuchen im Land der Morgenstille gut zurecht.

Es wäre schön sich mit Korea-Interessierten und natürlich auch Koreanern auszutauschen. Gerne helfen meine Frau und ich bei Problemen oder Fragen weiter. Und gerne lassen wir uns auch helfen. In jedem Fall freuen wir uns neue Kontakte zu knüpfen. Falls es für den einen oder anderen von Interesse ist, wir leben aktuell in Bielefeld, pendeln aber auch regelmäßig in meine Heimat Krefeld am Niederrhein.

Das sollte vorerst reichen! Auf ein gutes Miteinander!  :-)
Jenni 24 #2
Benutzertitel: Jenni 24
Mitglied seit 3 Monaten · 1 Beitrag · Wohnort: Netzschkau
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neues Mitklied
Hallo ich Bin Jennifer bin 24 Jahre alt.
Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mich für Korea interessiere und für die Band CNBLUE.
Die ist bei euch bestimmt auch schon bekannt nehme ich mal an,ich kenne diese Band seid 2013.Ich habe auch versucht eine Adresse rasuzufinden wo man der Band geschenke hinschicken kann aber leider ohne Erfolg.Weis vileicht jemand von euch wo man an die Band CNBLUE ein packet oder Brief hinschicken kann (Adresse)
mejo #3
Mitglied seit 3 Monaten · 1 Beitrag · Wohnort: Raum Bielefeld
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Dooly, ( ich kann deinen "richtigen" Namen leider nicht im Profil sehen )

ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, da Bielefeld hier keine große Rolle spielt ;-)

Vor gut 37 Jahren bin ich durch eine Auslands-Adoption als Kleinkind nach Deutschland gekommen.
Heute lebe und arbeite ich in der Nähe von Bielefeld.
Damals war es meinen Adoptiveltern leider nicht möglich, mir die Möglichkeit zu geben die Sprache hier weiter erlernen zu können. Deshalb verstehe und spreche ich leider kein Wort koreanisch.

Bis jetzt hatte ich leider wenig Kontakt zu Koreaner-/innen, würde mich aber sehr freuen wenn sich das ändern würde.

Ich freue mich von dir und deiner Frau zu hören.

P.S.: und natürlich von allen anderen, die Interesse habe !
사 범 필 립 #4
Mitglied seit 10/2013 · 11 Beiträge · Wohnort: Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo "Dooly",

dürfte ich fragen, was Ihr Forschungsschwerpunkt bezüglich Korea ist? Wenn es in die Richtung Archäologie/Geschichte geht, hätte ich einige Fragen. ^^
Pilzi #5
Mitglied seit 11/2013 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Forschungsschwerpunkt
mich würde auch interessieren, was dein Forschungsschwerpunkt ist und an welcher Uni du das verfolgst?
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe an der RUB studiert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.06.2017, 20:56:42 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz