Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Wer guckt gerne koreanische Filme?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Andy86 #1
Mitglied seit 03/2017 · 3 Beiträge · Wohnort: Potsdam
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wer guckt gerne koreanische Filme?
Hallo zusammen.
Ich suche Leute aus und um Berlin und Potsdam Freunde des koreanischen Kinos in der Hoffnung sich austauschen zu können, da man auf sich alleine gestellt so manche Filmperle nicht findet.
Mich faszinierend koreanische Filme einfach durch ihre Kameraführung, die gewaltigen Bilder und den Umstand das sie einen fesseln und das große pathetische alá Hollywood quasi nicht vorhanden ist.
Choi Min-Sik und Song Kang-Ho sind für mich die Größten, wobei mir seit kurzem auch Hwang Jung-Min auffiel.
Ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.

Achso, wer guten K-Rock kennt darf sich auch melden, da ich erst seit kurzem danach suche.^^

Gruß Andy
o1534081 #2
Mitglied seit 10/2012 · 26 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Pathetisch sind sie allemal. Siehe große aufgerissene Augen und hang zur Dramatik oder alternativ gleich Mafia. Was sind denn deine Lieblingsfilme?
Andy86 #3
Mitglied seit 03/2017 · 3 Beiträge · Wohnort: Potsdam
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mit pathetisch meine ich vielmehr Hollywoodfilme alà Titanic, Pearl Habour und den ganzen Quatsch, wo vor einer realistischen Szenerie immer die große Liebe steht... welch ein Quatsch!
Und genau das steht bei den koreanischen Filmen nicht so im Vordergrund!

Mein absoluter Leiblingsfilm ist "I saw the devil", der fasziniert mich immerwieder.

Welches ist dein Lieblingsfilm oder auch Genre?
o1534081 #4
Mitglied seit 10/2012 · 26 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich finde die Vengeance Reihe sehr gut, generell bin ich ein Fan von Dramen. Naja, dann hast du wohl nicht allzu viel koreanisches Kino gesehen. Denn Schnulzen gibts zu genüge.
babo90 #5
Mitglied seit 11/2012 · 221 Beiträge · Wohnort: Nähe Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
silmido, train to busan, the deal, cold eyes, hwayi, confession of murder, a company man, the chaser, inside men, the gifted hands, the target......gibt noch mehr. Filme mit Ha Jung-woo schaue ich auch gern.
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
MarkusD #6
Mitglied seit 3 Monaten · 1 Beitrag · Wohnort: Bonn
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vor kurzem begann ich koreabische Filnindustrie zu untersuchen...
https://vogueplay.com/cherrycasino/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.08.2017, 05:25:44 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz