Forum: Übersicht Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Toxischer Staub aus der Wüste
Artikel aus dem Spiegel-Online
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Nico #1
Mitglied seit 01/2006 · 18 Beiträge · Wohnort: Gütersloh/Germany
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Toxischer Staub aus der Wüste
Salut,

im Spiegel steht ein Artikel über toxischen Staub aus der Wüste Gobi, der die Gesundheit in Korea beeinträchtigen kann:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,476426,00.…

lg
Avatar
Molki #2
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Habe gerade mit meinen Freunden in Seoul telefoniert und die haben mir bestätigt, dass es dieses Jahr schon im Februar mit dem Staub begonnen hat und jetzt super heftig ist (die leben schon seit 5 Jahren dort) und so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.

Die Gesundheitswarnungen kommen jetzt schon Mehrsprachig, im Radio und Fernsehen.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Avatar
Christian #3
Mitglied seit 07/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
"Der gelbe Wind", son nennen sie das ja da. Als ich davon das erste mal hörte, dachte ich, wow, wie beeindruckend und schön, gelber Wind, sicher vom Blütenstaub oder so. Naja, knapp daneben. In Busan scheint das auch ein ernstes Problem zu sein, an manchen Tagen wird den Leuten geraten, besser im Haus zu bleiben.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:11:57 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz