Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Treffen am 5. Mai in Seoul - Vorbereitungsthema
Next meeting in Seoul: May 5th, 2007
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen am 5. Mai in Seoul - Vorbereitungsthema
Moin!

Wie auch die letzten zwei Male wird das nächste Treffen auch wieder am ersten Samstag im Monat stattfinden, also diesmal am 5. Mai. Falls jemand Ideen hat, was man machen könnte oder wo wir hingehen können, könnt ihr hier Vorschläge machen. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
lapurete #2
Benutzertitel: pour la Purete
Mitglied seit 12/2006 · 26 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 흠...
그 다음날이...TEPS 시험이 있는 날인데요...
날짜 변경은 안되겠지요?
basti (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,
bin jetzt seit einer Woche in Korea. Wohne in Bucheon, bin aber regelmäßig in Seoul, da ich an die Yonsei Uni muss.
Wie alt seit ihr denn alle so? Bin 19, sind welche in dem Alter bei euch?
Avatar
dergio (Moderator) #4
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich fand es eigentlich letztes Mal sehr gut. Von mir aus muessen wir nichts aendern.
Mit einer Gruppe von mehr als 10 Leuten ist es ohnehin schwierig, dass alle an einem Tisch sitzen.
Und Mafia koennen wir ja zu unserem Stammlokal erklaeren.
Wir muessen nur Glueck haben, dass es immer so leer ist wie letzten Samstag.

Unser Alter?
Hab nicht rumgefragt, aber da die meisten Studenten sind oder kurz danach, gehe ich davon aus, dass das Durchschnittsalter so um die 25 lag.
jenny choi #5
Benutzertitel: hallo halli
Mitglied seit 04/2007 · 4 Beiträge · Wohnort: seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: hmm
Wenn ihr alle so jung seid, soll ich verzichten,
dass ich auch da zu komme?
Irgendwie, bin gehaemmt mit dem Alter.
....
grommitt_de #6
Mitglied seit 02/2007 · 16 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

da dass angegebene Durchschnittsalter anscheinend abschreckend wirkt, gebe ich hier mal ne Range an. Ich denke dass wir alle so zwischen Anfang 20 und Ende 30 lagen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Ich fands übrigens auch recht nett. Nur schade, dass wir hinter im Norebang nur noch zu sechst bzw. zu viert waren.

Ciao

Guido
jesse1213 #7
Benutzertitel: Bo
Mitglied seit 04/2007 · 1 Beitrag · Wohnort: Seoul , Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo ich bin Bo gyeong. :)
Ich bin gerade hier angemeldet.
Kann ich mal nächstes Treffen kommen?
Avatar
iGEL (Administrator) #8
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Jeder darf zu dem Treffen kommen. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Alte Tante (Gast) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Treffpunkt
Wie waere's ,am See in Ilsan zu treffen? Ilsan sit empfehlenswert,weil der See sehr schoen ist und es eine Menge Restaurant gibt. Wenn ja,koennen wir uns am Jeongbalsan-U-Bahnstaion treffen. Aber fuer einige oder viele Leute schoen weiter entfernt!
Avatar
dergio (Moderator) #10
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich war am Montag in Rosenbraeu in Ilsan. Das Lokal ist riesig gross aber trotzdem sehr gemuetlich. Man kann auf Stuehlen sitzen oder auf Sofas. Es gibt eine Buehne wo fast jeden Abend live Musik gespielt wird.
Ich denke, wir haetten keine Probleme, auch mit 15 oder mehr Leuten dort Platz zu finden.

Auf der anderen Seite ist es auch nicht ganz billig. Ein 0,5L Glas Weizenbier kostet 4000 Won und ein Teller mit Bratwurst, Kartoffel und Sauerkraut 17.000 Won.
Fuer ein offizielles Forentreffen finde ich es daher eher nicht geeignet. Und Ilsan ist fuer viele ja auch ein weiter Weg.

Aber wenn jemand sonst mal Lust, sich dort zu treffen, bin ich auf jeden Fall gerne dabei. Der See ist uebrigens auch ganz in der Naehe.
suju182 #11
Benutzertitel: suju
Mitglied seit 04/2007 · 1 Beitrag · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo
Ich bin auch neu hier

ich heisse Suju und wohne in Seoul seit ich geboren bin,,, hahahaha..

ich habe auch sehr viele gute Freunde in Deutschland, deswegen will ich auch mal gute Leute aus Deutschland oder die Schweiz...oder Össterreic treffen,

also .. wenn jemand mir etwas fragen will, frag mich einfach (^^)

und ich will auch mal euch treffen, weiss noch nicht,ob ich am 5. Mai zeit habe~~ aber

wenn ich mal zeit habe , komme ich auf jeden fall. also wo ist Treffpukt??

ach übrigens bin ich 24 aber in Korea bin ich 25.

hahaha.. ach und ich bin Studentin

suju182@hotmail.com <--MSN Massenger
Avatar
Chung-Chi #12
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: ich auch^^
Uff ...

Midterm ist morgen ueberstanden, also habe ich wieder etwas mehr Zeit unter die Leute zu gehen.^^

Ich bin natuerlich wie immer fuer Sinchon als Treffpunkt, und wenn die letzte location gut war, warum nicht wieder dort hingehen?

Wenn wir was Festes haetten, koennten wir uns die Muehe sparen jedesmal auszudiskutieren, wo wir hin sollen.

Ich werde wahrscheinlich 2-4 koreanische Freunde von mir mitbringen.

Liebe Gruesse,
Chung-chi
gianola82 #13
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hi

Falls alles klappt, werde ich an einem Treffen im August auch gerne mal vorbeischauen. Hoffe, dass ist mir auch als Nicht-Deutscher und Nicht-Koreaner erlaubt. Kann euch ja dann mit ein paar Schweizer Schokos bestechen :)

Ach ja, würde mich auch riesig freuen, wenn ich ein paar sportverrückte Koreaner oder Europäer treffen könnte. Gehe gerne an Fussballspiele und allgemein alles was mit Ballsportarten (v.a. Tennis, Baseball, Basketball) zu tun hat.

Gruss

Gianola
Hans_park #14
Benutzertitel: Mobile Contents Manager
Mitglied seit 09/2006 · 4 Beiträge · Wohnort: Korea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 실례합니다.
IGEL님 (Herr Johannes)
그리고 여러분 안녕하세요.
5월 5일에는 몇시에 어디서 모이나요? ^^;;
저의 독일어실력이 많이 부족해서 걱정인데요.. 구체적인 장소와 시간을 알려 주시면 좋겠어요.

Hallo, Herr Johannes und jeder.
Ich möchte wissen, wann wir an Mai 5, 2007 treffen werden.
Ich habe sehr Angst, daß meine Fähigkeit in der deutschen Sprache so schlecht ist.
Mag ich informiertes sein datailed Zeit und den Platz, in dem wir an Mai 5, 2007 treffen?
Danke und Viele Grüße.

Hello, Mr. Johannes and everyone.
I would like to know when we will meet on May 5, 2007.
I am very afraid that my ability is so bad in the German language.
May I be informed the datailed time and the place where we meet on May 5, 2007?
Thanks and many greetings.
Dieser Beitrag wurde am 25.04.2007, 10:02 von Hans_park verändert.
Avatar
푸른바다 #15
Benutzertitel: Blau...
Mitglied seit 01/2006 · 33 Beiträge · Wohnort: seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
안녕하세요. 저는 서울에 사는 재현이라고 합니다.
위에 Hans_Park님이 제가 하고 싶은 말을 다 쓰셨네요. ^^*
독일, 독일어를 무지 좋아하는데 제 실력은 전혀 안 따라주네요.
그간 시간여유가 없어서 모임에 참석 못했는데 이번에 괜찮으면 참여해 보고 싶어서요.
그런데 독일어 실력이 한참 모자라요. 게다가 영어실력은 그보다도 더 안 따라주구요. ^^;;
장소와 시간이 결정 되었나요??? 아참, 그리고 일산은 너무 멀어요!!! 저두 신촌이 좋은데... ㅎㅎ

Hallo! Ich bin jae-Hyeon in Seoul.
Ich mag Deutschland und deutsch. Aber mein Deutsch ist sehr schlecht.
Ich mochte auch diesmal euch treffen. Vorher war ich sehr beschaeftig und hatte keine Zeit.
Ich habe auch viel Angst ueber mein Deutsch...
Ausserdem mein Englisch ist noch schlimmer...(Das ist mein Problem! ^^;)
Wenn und Wann treffen wir uns??? Und Ilsam ist zu weit von mir~* Ich will auch Sintschon.
매일매일이 새롭고 행복했으면...
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:00:20 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz