Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Günstige Flüge nach Korea
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
TJBH #16
Member since Nov 2015 · 79 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63992
ah interessant, nicht beworbenes Goodie bei OZ :)

Bezüglich der Gruppenreise hatte ich ja schon mal in deinem ursprünglichen Thread geantwortet. Würde das ein Reisebüro oder die Airline machen lassen. Das schaffst du auf einen Schlag online nicht (Limit meist 9 Personen).
InZain #17
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Natürlich muss man es aber vorher anmelden. Am tag der Abreise ist es dann zu spät! (Ist ja auch verständlich)

Das wurde mir aber erst gesagt als ich mal bei Facebook meinte, dass übergepäck bei Korean Air billiger sei :P

Ja im Februar dann buche ich das mit der Gruppe.
TJBH #18
In reply to post ID 63900
ab sofort bis 23.12. zur Einführung des A380 Direktflüge mit Asiana FRA-ICN für etwa ~505-520€ (ab 380€ + Steuern/Gebühren).

Reisezeitraum 05.03. - 02.05.2017
InZain #19
Jaaa ich habe einen der letzten Flüge noch erwischt mit der guten 747. :( Aber trotzdem Topangebot.

Es kommen dann mehr Menschen effizienter ans Ziel mit dem A380. Aber.... spiegelt sich das auch in den Flugreisen dann wieder?!
TJBH #20
Angeblich ist der A380 20% günstiger je Passagierkilometer als die (alte) 747-400. Bei A380 vs. 747-800 ist es wohl Gleichstand.

Schwer zu sagen ob das am Ende auch im Preis dauerhaft zu spüren ist. Gehe aber eher davon aus, dass LH und OZ (trotz bald A380) eher bei den höheren Preisen zu finden bleiben und es selten unter 600€ kosten wird.
babo90 #21
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
zurzeit gibt es noch von Finnair Angebote, ab 560,00 €, die es bis zum 31.01.2017 zu buchen gibt:

Zeitraum: 23.01.2017 - 31.10.2017
https://www.finnair.com/de/de/offers?OFFER_ID=45117
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
InZain #22
Sooo kurzes Feedback zu meiner Gruppenbuchung von 15 Personen.

Es ging um den Zeitraum 29.09.17 bis 14.10.17 und Flug von FRA nach ICN

Ich hatte nur Asiana Airlines angefragt und ich hatte einen Preis bekommen von ca. 980 Euro pro Person. Mir wurde das so erklärt, dass alle zusammensitzen werden und die Zugfahrt zum Flughafen mit dabei ist. Achso und alle bezahlen den selben Preis.

Ich habe natürlich dankend abgelehnt und es kommt ja sowieso immer alles anders als man denkt^^

Ich habe dann einzeln gebucht und auch wirklich Glück gehabt. Ich konnte 8 Personen einzeln buchen für 702 € pro Person. 4 Personen sind abgesprungen, meine Frau ist dann eher in Korea und 2 Personen fliegen aufgrund von Terminen einen Tag später^^

Die 702 Euro kamen so zusammen, dass es gerade ein Angebot gab bei nur 70% der Meilenpunkte. Da die sowieso niemanden bei uns interessieren war das somit das beste Angebot :) Was ich zudem gut fand war, dass man bei Asiana direkt auf der Seite die Sitzplätze aussuchen kann und somit sitzen wir trotzdem zusammen^^

Ich denke bei so einer Flugbuchung für Gruppen, vorallem für die Hochsaison (Chuseok + Oktober), lohnt es sich je eher desto besser und je mehr desto besser.

Ich bin beruhigt und kann mich nun entspannt zurücklegen^^
TJBH #23
Air China bietet dieses lange Wochenende (28.04. - 01.05.) mal wieder Flüge für 391€ (Reisezeitraum 29.September 2017 bis 20.Januar 2018) nach Seoul an.
https://www.airchina.de/DE/DE/promotion/DEWEEKE…?cid=TP-…:20170426:RMT:Google:DEDE:0001177
orangutan #24
Member since Apr 2016 · 66 posts
Ja, fantastisch, wäre da das Wörtchen "ab" nicht und fände man mit der Suche auf der Seite auch nur irgendeinen Flug zu dem Preis. Bin wirklich recht flexibel und mir zeigt die Suche nur so ab gute 700 Euro aufwärts an.
TJBH #25
Scheinen dieses Mal die Tickets recht stark kontigentiert zu haben. Von Frankfurt habe ich spontan auch nichts gefunden. Ab Düsseldorf gibt es einige für ~470€.
Flo-ohne-h (Moderator) #26
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by TJBH:
Scheinen dieses Mal die Tickets recht stark kontigentiert zu haben. Von Frankfurt habe ich spontan auch nichts gefunden. Ab Düsseldorf gibt es einige für ~470€.

Überlegt Euch doch mal, was die Airline das Ticket kostet. Ein halbwegs moderner Flieger braucht ca. 4 l/Passagier und 100 km. Von FRA nach ICN sind es ca. 10000 km, d.h. der Flug verbrät ca. 800 l Kerosin (hin und zurück). Wenn ich ansetze, daß Kerosin und Superbenzin gleichviel kosten und daß Kerosin steuerfrei verfügbar ist, kommt man auf ca. 48 c/l (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29999/umfra…).

Der Rest ist einfachste Mathematik. Man kommt darauf, daß man für 400€ gerade mal das verflogene Kerosin bezahlt (unter der Annahme, daß der Flieger ausgebucht ist). Alle anderen Kosten vom Flieger über das Buchungssystem bis zur Sicherheitskontrolle ist nicht mit dem Preis abgedeckt.

Auch wenn man annimmt, daß Air China billiger Kerosin als 48 c/l bekommt, ist klar, daß die für 500€ kaum kostendeckend fliegen können.

Schlußfolgerung: Solche Lockangebote sind sicher nett, aber allzu oft kann sich eine Airline es nicht leisten, ansonsten geht sie pleite.
TJBH #27
Ich denke du liegst etwas zu hoch, eher um die 10cent je km.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/162764/umfr…

Denke Preise um 400€ sind für eine Airline durchaus kostendeckend was die reinen variablen Kosten angeht. Ob damit der Kundenservice, Entschädigungen, Lounge, Marketing etc. auch abgedeckt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Flo-ohne-h (Moderator) #28
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by TJBH:
Ich denke du liegst etwas zu hoch, eher um die 10cent je km.

Denke Preise um 400€ sind für eine Airline durchaus kostendeckend was die reinen variablen Kosten angeht. Ob damit der Kundenservice, Entschädigungen, Lounge, Marketing etc. auch abgedeckt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Gute Quelle, aber ich stimme da nicht ganz zu. Ich komme nicht an die Originaldaten heran (
... Die britische Fluggesellschaft British Airlines verzeichnete kosten in Höhe von 8,2 Eurocent pro angebotenem Passagierkilometer.
), aber wenn man 10 c/km ansetzt kommt man auf:

10 c/km * 20000 km = 2000€

Also, aufgrund dieser Berechnung liege ich eher viel zu niedrig.
TJBH #29
Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass BA im Herbst ganz gute Tarife hat:
Lassen sich per Gabelflug (bspw. Basel-(London)-Seoul-(London)-Frankfurt auf Opodo auf 390€ drücken.

Und bezüglich der Kosten, einigen wir uns darauf, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt? Weil keine Airline für 1000€ Kosten von Europa nach Asien fliegt, gerade die Fernstrecken sind hoch profitabel, 400€ aber auch nicht dauerhaft dem Geschäft zuträglich sind.
The author has attached one file to this post:
BA2017.jpg | Save   130.2 kBytes, downloaded 78 times
TJBH #30
Kommendes Wochenende (25.08 - 27.08.) bewirbt AirChina mal wieder die (ab) 379€ Flüge von allen deutschen Flughäfen.

https://www.airchina.de/DE/DE/promotion/DEWEEKE…?pid=TP-…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-16, 12:19:29 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz