Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Ausgehen in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Claire #1
Member since Nov 2006 · 32 posts · Location: Cheongju
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ausgehen in Korea
Hallo,
ich bin erst seit ein paar Wochen in Korea und fuehle mich hier soweit ganz wohl. Bisher habe ich aber nur Leute gefunden, die tagsueber mit mir was unternehmen (was mir auch sehr gut gefaellt). Aber ich wuerde sehr gern das Nachtleben hier kennenlernen, ich vermisse langsam tanzen, Musik hoeren und so weiter. Gibt es das ausserhalb von Seoul ueberhaupt? Wenn ich jemanden frage, heisst es immer, ich muss nach Seoul oder ja, das gibt es, aber da sind nur Foreigners. Stimmt das? Was macht ihr denn am Wochenende?
Vita500 #2
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Was genau heisst denn "ausserhalb"? Wenn Du auf Cheongju anspielst, dann lass Dir gesagt sein, das Cheongju knapp 700.000 Einwohner und einen internationalen Flughafen hat und viele Grossunternehmen beherbergt. Dort gibt es auf jeden Fall Nachtleben... zumindest fuer locals. Pubs (Hof) gibt es sicherlich an jeder zweiten Strassenecke und das es in etwaigen Nachtclubs nur "foreigner" gibt, daran zweifel ich doch sehr. Der Auslaenderanteil in Korea ist minimal (<2%) und etwa 90% davon wohnen im Grossraum Seoul. Wo bitte sollen die alle herkommen?

Geh doch einfach mal mit einem Koreaner mit und lass Dich ueberraschen.
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Gast (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Hallo Vita500,

entschuldige, aber deinen Kommentar finde ich ziemlich blöd. Ich weiß, dass Cheongju eine Großstadt ist - ich wohne ja hier. Ich habe auch geschrieben, dass ich natürlich gern mit Koreanern weggehen will und dass aber bisher alle nur tagsüber was unternehmen wollten. Wenn ich z.B. nach  Konzerten gefragt habe, haben meine Studenten mir immer gesagt, das gäbe es hier nicht oder wenn dann, nur in Bars, in denen nur Englischlehrer hocken. Schön, dass du dich hier schon so toll auskennst, mir hilft es nicht weiter ('lass dir gesagt sein' und so). Ich wollte einfach nur wissen, was andere für Erfahrungen gemacht haben.
Tschüß
Claire
Soju #4
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo Claire,

Da haben Deine Freunde schon recht!
Die Clubs in westlichen Stil sind sind in den anderen Städten wie Seoul oder Busan voll mit "English Teacher" :-( und die Koreanischen Nightclubs sind halt nichts zum tanzen sondern eher zum trinken gut :-) daher wird wohl ein Trip nach Seoul oder Busan das beste sein!
Alles Gute :-)
Racka-macka-phone #5
Member since Oct 2006 · 80 posts · Location: Frankfurt
Hatte gute Erfahrung im Gebiet um die Hongik uni in Seoul gemacht. breites Spektrum  an discos,clubs, livebars. War bei nem ziemlich coolen Rockkonzert und in ner ganz guten Housedisco, ok soviel erfahrung hab ich auch nicht, war nicht lange da :D
Mir faellt grad der Name des einen Viertels in Seoul nicht ein, da wo alle Amis sind...hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht waren wir zu bloed was zu finden, aber da gabs nix gutes.
Molki #6
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Das Ami Viertel heist Itewon dort wo auch alle Botschaften sind. Dort gibt es eine Partymeile und dort kann ich am Donnerstag weil da Ladies Night ist nur das Hellios empfehlen ist Gegenüber von der Feuerwache.

und dort findet man anschluss zu Deutschen, Italiener, Koreaner, Chienesen, Japaner usw.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 11:55:09 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz