Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
[GESUCHT] Shared-Flat ( WG ) near Seoul National University
This ad is presented to unregistered guests only.
Chris Kohlhaas #1
Member since Sep 2016 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: [GESUCHT] Shared-Flat ( WG ) near Seoul National University
Hallo Leute,

in einem anderen Posting habe ich bereits erwähnt, dass ich am 14.10.16 in Seoul ankommen werde.
Vieles ist schon geklärt, einige wichtige Angelegenheiten ziehen sich wie Kaugummie.
Unter anderem suche ich noch eine nette Unterkunft nahe der SNU, wo ich arbeiten werde.
Bedingungen : Einzelzimmer und nicht über 450 Euro/Monat.
Weiterhin hätte ich gern kommunikative Mitbewohner mit denen man mal was zusammen machen kann.
Ich kenne nämlich niemanden in Korea :D
Ein paar Goshiwons habe ich bereits angeschrieben, bisher kam aber nur eine Antwort.
Womöglich hat hier ja wer gerade in seiner Unterkunft was frei :)

Zu mir :

ich bin Chris, 27, und komme ursprünglich aus Kassel. Ich habe die letzten Jahre in Jena und Berlin gewohnt.
Für meine Masterarbeit komme ich nach Seoul. Ich werde ca. 10-12 Monate in Korea bleiben.
Ich bin sehr kommunikativ und unternehmungslustig. Interessiere mich für Fußball, Konzerte, Skateboarding,
und viele, viele andere Sachen.

Also, falls wer zufällig was hat, einfach anschreiben.

Danke und Grüße,


Chris
gestattengott #2
Member since Sep 2016 · 4 posts · Location: Saarland, bald Seoul :)
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Chris. Ich habe Sonntag ebenfalls nach Wohnungen/Zimmern geguckt und ne menge gefunden. 3 leute über kakao angeschrieben und bei allen war noch was frei. Wo hattest du denn gesucht? Ich habe bei craigslist.co.kr geschaut und super günstige angebote gesehen. Hattest dus da schon versucht? da gabs 2-3 wgs die klangen ganz gut...ich habe mich halt aber für ein goshiwon entschieden, war einfacher und schneller und eh die günstigste mögichkeit zu wohnen. notfalls hol dir doch ein goshiwonzimmer und such dann vorort nach ner wg. das war jedenfalls mal mein plan. Wünsche dir viel erfolg!

Grüße!
Esther
Chris Kohlhaas #3
Member since Sep 2016 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey,
danke für deine Antwort. Ja die Inserate bei Craigslist fand ich irgendwie komisch.
Auch oft nur Mehrbettzimmer für 400000 Won oder so. Und Einzelzimmer oft 600-700k. Niemals.
Ja ich werde auch erstmal in ein Goshiwon ziehen. Bobo Memberstel heißt das was ich bisher favorisiere.
Sollen sehr nett sein :3
Ist halt erstmal alles easy so.
JuJa #4
Member for 2 weeks · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Hi Chris,

deine Masterarbeit ist zwar bereits ein paar Jahre her, aber ich hoffe jetzt einfach Mal, dass du dich daran erinnern kannst und das du auch noch in diesem Forum aktiv bist :)
Ich hab diesen Monat meinen Master (Supply Chain Management) zwar erst begonnen, mache mir aber bereits Gedanken über meinen Masterarbeit, da ich diese gerne im Ausland schreiben möchte.

Magst du ein bisschen erzählen, wie es dir ergangen ist in Korea? Wie war es die Masterarbeit dort zu schreiben? Hast du die Masterarbeit mit Unterstützung von deiner Universität SNU geschrieben oder innerhalb eines koreanischen Unternehmens? Wie waren deine Sprachfähigkeiten zu Beginn der Ankunft?

Würde mich wirklich sehr über deine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Ju
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2076 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Hallo Ju,

Chris hat vor 5 Jahren seinen letzten Beitrag geschrieben. Es ist also eher unwahrscheinlich, daß er noch regelmäßig vorbeikommt.

Schreib ihm doch eine PN.

Flo
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-10-23, 23:53:29 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz