Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
beziehungsprobleme die ich als koreaner in deutschland hatte :D
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
walnussjunge #1
Benutzertitel: walnusseis
Mitglied seit 08/2016 · 1 Beitrag · Wohnort: NRW
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: beziehungsprobleme die ich als koreaner in deutschland hatte :D
hallo meine liebe,

ich studiere hier schon seit paar jahren und genieße mein leben zurzeit. zum glück habe ich hier viele freunde und kultur kennen gelernt und klar konnte ich auch jemanden süßen finden, mit den ich romantische gefühle teilen konnte. heute habe ich ganz zufällig diese seite gefunden und entschieden mit euch darüber reden was ich hier erfahren habe, besonderes in bezug auf die beziehungsprobleme.

1. kulturelle unterschiede existieren tatsächlich aber die spielen keine große rolle. alles ist von individuen abhängig.

viele koreaner und deutsche folgen oft dem ähnlichen konzept der beziehung. bspw. beziehung zu haben heißt monogam zu bleiben :D aber es ist auch einfach zu vermuten, dass man irgendwo differenzen finden kann.<--trotzdem ist das eine gefährliche gedanke.

mein problem war, ich hab zu einfach die lebensweise in deutschland generalisiert und viele vorurteile gemacht. bespielsweise habe ich erwartet, dass alle deutsche (ja hab doch gesagt ;D) damit einverstanden sind, dass man bei einem/er freund/in pennen kann, obwohl man in einer beziehung ist, aus dem grund, dass deutsche lockere konzepte der beziehung haben -- war einfach falsch! früher wollte ich mal bei einer freundin vor mir pennen ohne vorher zu informieren und meine ex war sauer auf mich. ein anderes beispiel. ich hab früher gedacht, dass deutsche anders als koreaner keine kitschige sachen mögen, die man oft in k dramas sehen. doch stimmt das schon einigermassen, aber nicht immer!