Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Gruesse aus Korea
Seite:  1  2  3  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
bene1977 #1
Mitglied seit 08/2006 · 13 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Gruesse aus Korea
Hallo Leute,

gruesse aus Seoul. Habe es endlich geschafft und bin in Korea. Falls jemand von euch noch nicht hier war kann ich nur sagen HIN...

Habne gestern eine Nacht im "heissen Zimmer" verbracht, kann ich nur empfehlen, ist wirklich eine Erfahrung. Bleib jetzt noch zwei Tage in Seoul und dann geht es zur Ostkueste.

Gruss,

Bene
henchan (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Bin jetzt schon neidisch. ^^. Aber mein Flug nach Seoul geht am kommenden Donnerstag los. Juppi duppiiii duuuuuuu.
Gestern noch bei meinem liebligs Koreana Kim Sam Bo gefuttert. ^^
Aber was ist ein heisses Zimmer ? Klemmte das Fenster, war die Klimaanlage futsch aber die Heizung auf Hochtouren ?
bene1977 #3
Mitglied seit 08/2006 · 13 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ja das fenster war auch zu.... :-)...

das ist ein korransicher waschbereich mit sauna und der moeglichkeit darin zu uebernachten.... kann ich wirklich empfehlen...
Profectio #4
Benutzertitel: Jan
Mitglied seit 03/2007 · 5 Beiträge · Wohnort: Peking
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Wow, ein heisses Zimmer, vielleicht versuche ich das auch mal aus.
Ist es gerade nicht etwas kalt in Korea?
gisela29 (Ehemaliges Mitglied) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo, Benny!

Das heißt 찜질방.

Dort gibt es heiße Zimmer, kalte Zimmer und heißem Wasser im Bad.

Ich war drei- oder viermal dort gegangen.

Aber jetzt gehe ich nicht mehr, deswegen beneide ich dich.

Ich möchte auch ins 찜질방 gehen.

Wie lange dauert es in deiner Reise?

Viel Spaß!
bene1977 #6
Mitglied seit 08/2006 · 13 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Stimmt so heisst das.... Wusste leider nur die deutsche uebersetzung...

ich bleib noch ein wenig mehr als 2 wochen und bin gerade in ulsan und fahr morgen nach taebaek. dann geht es noch fuer eine woche nach seoul...

kann wirklich sagen das ich auch zu beneiden bin. korea ist das schoenste land wo ich jeh war. was die temperaturen angeht hatten wir heute ca. 20 grad....
gisela29 (Ehemaliges Mitglied) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ach so.
Jetzt rufe ich meine Mutter an.
Sie hat mir gesagt, dass der Sommer schon in Korea kommt.

Ich habe noch nicht nach Taebaek besucht.
Ich hoffe, du hast viele Erfahrungen für die Reise.

Ich glaube, Korea ist das schönste und ineressante Land.

Ein Deutscher hat als Austauschstudent an der Uni Sookmyung für Frauen gemacht.
Er wollte nicht nach Deutschland zurückfahren, weil er etwas Interessantes in Korea weiter machen möchte.

Gute Reise!

Ciao.
Avatar
Vita500 #8
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Naja, also der Sommer laesst noch ein wenig auf sich warten. Mittags ist es zwar schon recht angenehm (etwa 15 Grad in Seoul), aber nachts wird es noch immer ziemlich kalt (3 Grad).

JimJilBang ist uebrigens nichts anderes als die koreanische Sauna. Koreaner lieben Saunas und fuer Budget-Reisende sind sie die billigste Moeglichkeit eine Nacht zu verbringen. Man sollte allerdings nicht mit sonderlich viel Gepaeck unterwegs sein...

Nicht jede Sauna hat allerdings auch Schlafraeume. Man sollte sich folglich eine grosse, neuere Sauna aussuchen, die 24 Stunden offen hat (haben die meisten), dann sollte nichts schief gehen.

Viel Spass!
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
henchan (Ehemaliges Mitglied) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
So Leute,
Rucksack ist gepackt. Morgen geht es los nach Korea.
Bin schon bisserl nervös und aufgeregt. Ich freu mich schon auf Korea, ist ziemliches Neuland für mich.
Vielleicht kann ich nach meiner Reise auch mal von meinen "Erfahrungen" schreiben.
Morgen geht es los, mit KLM über Amsterdam nach Seoul.........let´s get ready to rumble.
gisela29 (Ehemaliges Mitglied) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo, henchan

Ich beneide dich auch.

Ich möchte auch nach Korea fliegen. haha
Wie lange bleibst du in Korea?
Und welche Stadt willst du besuchen?

Ich empfehle dich meine Heimatstadt Daegu.
Daegu ist die dritte größte Stadt in Korea.
Wenn du willst, dann gehst du nach Daegu.


Gute Reise!!!
henchan (Ehemaliges Mitglied) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Gisela,
nach Daegu fahre ich auch, bin vorher aber in Seoul und Gyeongju. Flieg von Daegu nach
JeJu und anschliessend nach Busan. Von dort fahre ich mit der Nachtfähre nach Shimonoseki
und reise durch Japan.
Bin gerade aufgestanden und mache mich bereit für den Abflug nach Seoul. Doki doki shite imasu. ^^
gisela29 (Ehemaliges Mitglied) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
WOW!

Ich habe Japan noch nicht besucht.
Gyeongju, Busan und Jeju sind auch schön.

Was bedeutet das "Doki doki shite imasu"?

Viel Spaß und gute Fahrt!!!
Avatar
Soju #13
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Henchan,

Viel Spass in Korea und Japan :-)

Kiwou tsukete ne!
bene1977 #14
Mitglied seit 08/2006 · 13 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
so jetzt bin ich in taebaek und kann sagen hier schneit es gerade... :-) ansonsten habe ich mich gerade mit dem cousin meiner freundin auf soju trinken eingelassen und habe nicht den kuerzeren gezogen... wuerde am liebsten hier bleiben.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #12
Salve Soju, Gisela und die anderen hier.
Jetzt verbringe ich meine ersten Augenblicke in Korea. doki doki shite imasu. Also Gisela,
ich lerne Japanisch nur nebenbei als Hobby. Doki doki shite imasu = ich bin aufgeregt / nervoes.

.....und ich hab zur Zeit Probleme am PC zu schreiben. Ich schreibe mit 10 Fingertechnik.
und tippe dauernd statt y ein z und statt z ein y. das @ ist auch nicht wo es "sein" sollte
und den Unterstrich haben die hier auch an die Falsche Stelle gepackt.

Und wo bitte schoen ist das o mit den beiden Punkten obendrauf ????


Meine wirklich nur aller aller aller ersten Eindruecke von Seoul. Im vergleich zu Tokio ist
hier vieles eine Nummer kleiner. Faehrt man von Narita mit dem Bus beispielsweise Richtung
Shibuya, wird man anfangs schon von grossen Wohnbloecken erschlagen. Hier in Seoul auch,
aber nicht ganz so. Auch auf der Fahrt mit dem Bus 602 von Incheon nach Jong No 4 ga
fand ich die Gebaeude insgesamt eine nummer kleiner. Bin hier in einer Seitenstrasse
in einem Backpacker Hotel.
Sind wie gesagt nur aller aller erste Eindruecke. Mir gefaellt es aber jetzt schon.
Auch die 8 0,5 Liter Heinicken Bier, die ich zollfrei in Shiphol im Duty free erworben hab,
hab ich hier reinbekommen.
Aber folks, ihr habt verdammt recht. Man laeuft hier mit nem Buendel Geldscheinen rum....hi hi.

Weitere Eindruecke von Korea folgen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 17:02:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz