Hallo Gisela,
also ich glaub, du meinst die Strasse, die ich heut auch runtergelaufen bin. Das ist eine groessere Verkehrsstrasse, an der die Haltestellen Jong no 3 ga und Jong no 4 ga sich befinden. Also da (und auch
in den Nebenstrassen) gibt es ne Menge leckerer Kleinigkeiten, die ich mal nach und nach probieren moechte.
Beispielsweise marinierte gegrillte kleine Fleischstuecke am Holzspiess. Lecker.... es waere jetzt aber zuviel von allen Speisen zu berichten. Mein Magen knurrt schon.
Bin bisher diesen Bereich abgelaufen. Interessant, dass es hier wirklich eine Menge kleine Laeden und Werkstaetten gibt, die zum Teil gebrauchte Sachen oder Ersatzteile verkaufen und nicht weit davon gibt es edle Juweliere (sieht zumindest edel aus).
Wer die Strasse (Name weiss ich jetzt nicht) von Jong no 4 ga nach ... 3 ga geht, sieht auf der rechten Seite einen Park aber hoert schon vom weiten, was abgeht. Jede Menge alte, aelter und auch junge Leute, die im Park auf einem Holzbrett irgendso ein mir unbekanntes Spiel spielen oder zusehen. Goettlich sind aber die vielen alten Maenner die an verschiedenen Ecken leidenschaftlich Karaoke singen (an einer Maschine mit Lautsprecher) und die vielen alten, die dazu tanzen. Das Karaoke und Korea kein logischer Widerspruch sind, war mir klar ..... aber das muss man gesehen haben. Hab Fotos gemacht und mit der Digicam auch Kurzfilme gedreht. mal sehen ob ich die bei meiner Wiederkehr ins Netz stellen kann.
Die alten Koreahasen hier im Forum werden das zwar alle schon kennen, aber den anderen duerfte es vielleicht gefallen.
Ich sprach oben von diesen Grillspiessen mit Fleisch. Koennte da auch Hundefleisch dabei sein ?
An einem Stand gab es am Spiess Gemuese und zwei verschiedene Fleischsorten. Das eine Fleisch
war sehr weiss. Ich fragte nach und die Verkauferin meinte Dog. Genauer gesagt, hab ich Dog verstanden,
koennte aber mit koreanischem Akzent auch Duck gewesen sein, aber ich meine, Entenfleisch sieht anders aus.
Ich bin ein voelliger Korea Newbie.