Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Probleme mit Hangul in Emails
die Schrift wird nicht mehr angezeigt, schreiben kann ich noch...??
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
die Hilflose (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Probleme mit Hangul in Emails
Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Seit kurzem werden die koreanischen Zeichen in den Emails (yahoo), die ich bekomme, nicht mehr angezeigt. Vorher ging das aber. Auch, wenn ich Koreanisch geschrieben habe, dann zB eine Datei anhänge und zurück zur Email gehe, sind die Zeichen verschwunden und sowas ÄÜ%%*$§ geworden. Das Gleiche, wenn ich die Mail als Entwurf speicher, um sie später zu schicken.
Womöglich habe ich versehentlich irgendeine Einstellung verändert, wüsste aber nicht, was. :huh:
(Die Fotos im Anhang werden auch nicht mehr in der Miniaturansicht gezeigt, sondern als weißes Blatt und man muss die Datei erst öffnen um sie zu shen, das war vorher auch nicht...vielleicht gleiche Ursache?!)

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Ich würde doch zu gerne wieder lesen können, was meine koreanische Emailfreundin mir schreibt! :-(

Wäre sooo toll, wenn mir jemand helfen kann! :-)
Avatar
Bauschi #2
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Benutzt du Yahoo Beta oder das normale???

Ich weiß nur, dass es hilft die Version auf Yahoo Beta zu ändern... Wie man jedoch die Probleme mit dem Anhang umgehen kann weiß ich auch nicht... :(
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
die Hilflose (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
ähm...keine Ahnung, ich glaube das Normale, ich guck das mal nach.
Komisch aber, dass es dann erst funktioniert hat und jetzt nicht mehr...

Aber vielen Dank schonmal für den Hinweis! :-)
Avatar
Hong Hu #4
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wenn du deinen Browser geöffnet hast, dann einfach oben, weiss den genauen Wortlaut von Internet Explorer nich, auf "Ansicht"  -> Zeichenkodierung -> Ostasiatisch -> Koreanisch

Ist bei allen Browsern aehnlich...... aber pass auf, wenn du eine e-mail schreibst und du willst die Zeichenkodierung aendern, dann laed er die Seite neu und du musst alles neu schreiben XD

is mir passiert.....einfach ein text, an dem ich eine stunde sass weg XDDD

greetz Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
dergio (Moderator) #5
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hatte die Probleme auch mit Yahoo. Benutzt du Internet Explorer 7? Damit muesste es eigentlich funktionieren.
Und wenn gar nichts hilft, in den Yahoo Optionen die Sprache auf koreanisch umstellen. Allerdings ist dann das ganze Bedienfeld auf koreanisch. Aber die Mails werden dann auf jeden Fall angezeigt.  ;-)
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Bauschi hat es schon gesagt, das alte Yahoo kann nur mit den Mails umgehen, wenn man den Trick von Hong Hu anwendet. Das kann aber auch andere Probleme geben. Klick lieber oben auf den Link "Jetzt zum neuen Yahoo! Mail wechseln". Das ist kostenlos, die Mails werden richtig angezeigt und auch sonst bietet das neue Yahoo Mail viele Funktionen, die mit dem normalen Mail-Programm nicht gehen. An dem Browser liegt es nicht, jeder halbwegs aktuelle Browser kann damit umgehen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
die Hilflose (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Danke Leute!! :-)

Ich probier das mal...Hab gerade auf yahoo beta umgestellt, das gefällt mir viel besser. :-D
Da wurde mir dann auch eingeblendet, dass ich die Bildanzeige ausgeschaltet habe...naja! Wäre das schon mal gelöst. Jetzt muss ich nur noch das mit dem Hangul wieder hinkriegen, aber das wird schon, denke ich!

Also vielen Dank nochmal!
Avatar
iGEL (Administrator) #8
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Also anders gesagt: Hangeul wird immer noch nicht richtig angezeigt? Das ist merkwürdig. Welchen Browser verwendest du? Wird Hangeul auf anderen Seiten, z. B. www.yahoo.co.kr richtig angezeigt?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
die Hilflose (Gast) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
^ ja, wird überall richtig angezeigt, nur in den reinkommenden Mails halt nicht. Installiert habe ich die Sprache ja. Irgendwie habe ich jetzt hingekriegt, die Mails in meinem anderen Account lesen zu können (wie vorher, das ging zwischenzeitlich auch nicht, aber da hat das jetzt mit "Ansicht--> -->Koreanisch" funktioniert), also mit weiterleiten kann ich sie auf alle Fälle schonmal wieder lesen. :-)  Ob die auf yahoo beta jetzt richtig reinkommen, weiß ich noch nicht, da ich seither noch keine neue Mail von meiner koreanischen Freundin habe. :-/

Ich weiß allerdings auch echt nicht, was ich da gemacht habe, am Anfang konnte ich das doch auch lesen, dafür aber von einem anderen Koreaner die Mails nicht (habe ich mir immer selbst weitergeleitet dann). Und jetzt war es umgekehrt?! :huh: Wäre mir auch fast egal gewesen, wenn ich sie wenigstens auf der anderen Adresse hätte lesen können, aber das ging ja auch nicht...

Danke jedenfalls nochmal für die Unterstützung allerseits~
Hangover #10
Mitglied seit 02/2007 · 56 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hmm warum schickt ihr die Mails nicht als attachment im Word format oder so?!
Hatte bei meinem Web.de auch Probleme mit Hangeul, habe das Problem dann allerdings durch das beifügen eines Word- Dokuments behoben..

Ist auch ziemlich hilfreich, wenn man mal ausversehen alles löscht oder einem der Rechner abschmiert, da Word ne Autosave- Funktion hat :)
Sandra (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: hm
Hey,
war grad echt froh, daß nicht nur ich das Problem hab. Bei mir klappt es aber nicht mal, wenn ich Word-Dateien anhänge, da kommt auch nur Murks beim Empfänger an...
Vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee, woran es so liegen könnte? Die bisherigen Antworten hab ich durchprobiert.
Danke und viele Grüße!
Avatar
Bauschi #12
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja, das mit den Anhängen von Dateien funzt bei mir auch nicht.... :(
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 11:26:18 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz