Forum: Übersicht Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Wer rettet dieses Forum?
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
dergio #1
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wer rettet dieses Forum?
Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung erfragen.
Dieses Forum hier besteht schon seit ca. 11 Jahren und seit etwa 10 Jahren bin ich dabei. Mir und vielen anderen hat das Meet-Korea Forum schon viel geholfen und ich bin mir sicher, dass es viel zum Verständnis der Kulturen beigetragen hat. Auch weiß ich dass viele gute Kontakte und sogar feste Beziehungen aus diesem Forum hervorgegangen sind.

Da wir nun schon seit einigen Jahren ohne Administrator sind und wie ein führerloses Schiff durch den Ozean treiben, wollte ich mal fragen was ihr davon denkt, so eine Art Stellenausschreibung zu starten.

Wir bieten einen festen treuen Forumskern genauso wie neue Laufkundschaft.
Und wir brauchen jemanden, der sich für die ganze Plattform hier verantwortlich fühlt und am besten auch auf den neuesten Stand der Technik bringt.

Was denkt ihr?
Oder fühlt sich vielleicht schon jemand angesprochen?

Gruß,

dergio~
Goodfriend #2
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wie sieht's denn mit Dir selbst oder Flo (sans "h") aus?

LG,

 ;-)

Goodfriend
Goodfriend #3
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Dergio, Flo, Johannes und alle!

Wie leid es mir auch tut... wenn nicht bald frischer Wind hier weht erkläre ich das Forum für paralysiert oder (schein)tot.

Ich würde mich ja gern als verantwortlich hier schreiben, aber angesichts meiner Vorgeschichte(n) und des Rieeeeesenaufwands, der auf einen zukommen kann, schrecke ich doch zurück.

Nichtsdestotrotz kann ich gern Ausschau halten nach jemandem, der für den Job geeignet scheint.
Allerdings muss ich wissen, welche Voraussetzungen dafür notwendig sind.

Ich denke, dass Flo oder Chungchi ausgezeichnete Kandidaten wären und Meet-Korea.de auch mehr auf die koreanische Seite zu verlagern wüssten.

Wie dem auch sei, mir würde es sehr sehr leid tun, wenn das Forum sich in einem protrahierten Todesstadium befindet.

Lasst uns das verhindern!     하이팅!!

 :-)

Goodfriend
Goodfriend #4
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Um dem noch etwas hinzuzufügen:

Die Stammtischtermine sind z.Z. auch hoffnungslos veraltet.

So sehr ich an meet-korea.de hänge, denke ich, dass - sowohl ich als auch jede(r) andere - keinen Bock darauf haben wird, in einem Forum vorbeizuschauen, dass keinen ordentlichen Kommunikationsfluss aufweisen kann.

Damit plädiere ich sowohl an die Alteingesessenen als auch an die Neulinge hier, soviel Inhalte mit Substanz zu posten wie es geht, damit auch dynamische Gespräche zustande kommen.


Cheers.

 :-)

Goodfriend

새내기들께~ 이 포럼을 활성화 시키기 위해 한국말이건 독일어건 영어건 많은 글을 올리세요! ^^
Avatar
dergio #5
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mir geht es ja gar nicht darum, dass mehr geschrieben wird. Das Forum ist ja eigentlich gut besucht und es gibt auch täglich neue Beiträge.
Aber was fehlt ist jemand, der sich verantwortlich fühlt. Das muss auch gar nicht jemand sein, der Ahnung von oder Interesse an Korea hat.
Aber auf jeden Fall sollte der/diejenige Spaß an einer Internet-Forumspflege haben und sich natürlich auch mit dem ganzen technischen Hintergrund auskennen. Die Forumssoftware ist veraltet. Ich selber habe keine Ahnung davon aber wer so eine verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt, sollte sich meiner Meinung nach schon mit Webseitenprogrammierung auskennen.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne den Kontakt zu Igel herstellen. Alle Zugangsverantwortlichkeiten sind noch bei ihm.

Gruß,

dergio
Avatar
Soju #6
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Goodfriend
es ist eben der Zahn der Zeit ...
vor 15 Jahren war so ein Forum noch eine Revolution, nun gibt es eben mit den Sozialen Netzen viele Alternativen zu solch einen Forum...leider...weil man da wiederum nur eine gezielte Gruppe erreichen kann...
Wir in München nützen beides, F-Book und das Forum um die Stammtische zu koordinieren, das klappt bisher am besten.
Das Forum wird schon nicht Sterben, keine Angst, nur sucht Dergio einen Computerspezialisten der das Forum auch speziell pflegt ;-)
Goodfriend #7
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich schlage vor, dass Du die Führung von meet-korea.de übernimmst, Soju!!


 :-D

LG,


Goodfriend
Avatar
Soju #8
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Goodfriend:
Ich schlage vor, dass Du die Führung von meet-korea.de übernimmst, Soju!!  :-D
LG,
Goodfriend
Leider habe ich nicht den Technischen Hintergrund und außerdem fühle ich mich auf der Seite der Nützer aus verschieden Gründen besser :-D
LG,
Soju :-)
Goodfriend #9
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich denke nach wie vor, dass "Alteingesessene" (also speziell u.a. dergio, flo, soju... vielleicht chungchi oder orosee) ausgezeichnete Kandidaten sind.

Warum macht Ihr das nicht als Team??

Was mich selber anbelangt, kann ich mich (wie schon vorher geschrieben) zu nichts verpflichten, aber ich würde gerne aushelfen und - auch als "Nicht-Techniker", der viele Websites und Diskussionsforen verwaltet hat - unterstützend zur Seite stehen.

Vermutlich braucht meet-korea.de erstmal nur jemand, der sich einen Ruck gibt und mitteilt: "Okay, ich mach's"!


 :-)


Goodfriend
Goodfriend #10
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Und nu'?

 :'(
Goodfriend #11
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
 :rolleyes:
Goodfriend #12
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #10
 :rolleyes:
Goodfriend #13
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
 :huh:
Goodfriend #14
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
 :scared:
Avatar
InZain #15
Mitglied seit 09/2012 · 513 Beiträge · Wohnort: Jungrang-Gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ehm ja^^ Man sieht, dass einfach niemand mehr zu Off-Topic reinguckt.  Bin selbst gerade aus Zufall nur drüber gestolpert. Ideen für ein Korea Forum wie dieses gibt es bestimmt viele.
Leider fehlt es mir einfach an Kenntnis in diesem Bereich um es zu gestalten und auf den neusten Stand zu bringen.

Sagen wir es so, es müsste ein bisschen ansehnlicher werden und vielleicht ein paar neue Features geben.

Vielleicht neue Abschnitte wie z.B. Korea Reise usw. Natürlich ist dafür der Treffpunkt da oder das Allgemeine Forum, aber könnte auch einen einzelnen Punkt bekommen. Oder eine Geschichtenecke, wo jeder ein paar alte Kamellen rausholen kann.

Ich finde auch, dass die Diskussion, auch um heiße Themen, eingeschlafen sind. Niemand bringt News rein. (Ich weiß sowas ist immer der heiße Teil eines Forums, aber ordentlich moderiert artet es nicht aus) Aber Fakt ist, dass s eingeschlafen ist. Ich weiß auch nicht ob man das mit neuer Forensoftware reinbringen könnte, dass sowas automatisch reinkommt und dann könnte man ja darüber diskutieren oder seinen Senf dazugeben.


Hmmm... nicht einfach.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.01.2019, 09:27:29 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz