Subject: Satzüberleitungen - Konjunktionen auf Koreanisch
huhu,
mein Koreanisch ist auf (unteremT_T) mittelmäßigem Niveau, und im Gespräch suche ich oft nach passenden Satzüberleitungen nur leider kenne ich kaum welche.
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich suche nach sowas wie:
Allerdings, außerdem, darüberhinaus, abgesehen davon, zusätzlich, dennoch, trotzdem, ....
Nagut, ich habe nun verschiedene Wortarten alle zusammengemixt.
Was benutzt man oft in Gesprächen, was oft in Texten?
Da Koreanisch ja ganz anders funktioniert, ist es natürlich nicht so einfach möglich das 1 zu 1 zu übersetzen, wie es beim Englischen möglich wäre, und es sind dann oft ganz andere Satzkonstruktionen von nöten, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Möglichkeiten.
Also ich höre oft 그래서, 그러니까, 그래야가지고 (spelling?), 근데, ..
Welche sind noch wichtig und werden häufig benutzt?
mein Koreanisch ist auf (unteremT_T) mittelmäßigem Niveau, und im Gespräch suche ich oft nach passenden Satzüberleitungen nur leider kenne ich kaum welche.
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich suche nach sowas wie:
Allerdings, außerdem, darüberhinaus, abgesehen davon, zusätzlich, dennoch, trotzdem, ....
Nagut, ich habe nun verschiedene Wortarten alle zusammengemixt.
Was benutzt man oft in Gesprächen, was oft in Texten?
Da Koreanisch ja ganz anders funktioniert, ist es natürlich nicht so einfach möglich das 1 zu 1 zu übersetzen, wie es beim Englischen möglich wäre, und es sind dann oft ganz andere Satzkonstruktionen von nöten, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Möglichkeiten.
Also ich höre oft 그래서, 그러니까, 그래야가지고 (spelling?), 근데, ..
Welche sind noch wichtig und werden häufig benutzt?