Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Satzüberleitungen - Konjunktionen auf Koreanisch
Kann mir jemand helfen?
This ad is presented to unregistered guests only.
mogin #1
Member since Feb 2007 · 34 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Satzüberleitungen - Konjunktionen auf Koreanisch
huhu,

mein Koreanisch ist auf (unteremT_T) mittelmäßigem Niveau, und im Gespräch suche ich oft nach passenden Satzüberleitungen nur leider kenne ich kaum welche.
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich suche nach sowas wie:

Allerdings, außerdem, darüberhinaus, abgesehen davon, zusätzlich, dennoch, trotzdem, ....

Nagut, ich habe nun verschiedene Wortarten alle zusammengemixt.
Was benutzt man oft in Gesprächen, was oft in Texten?
Da Koreanisch ja ganz anders funktioniert, ist es natürlich nicht so einfach möglich das 1 zu 1 zu übersetzen, wie es beim Englischen möglich wäre, und es sind dann oft ganz andere Satzkonstruktionen von nöten, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Möglichkeiten.
Also ich höre oft 그래서, 그러니까, 그래야가지고 (spelling?), 근데, ..

Welche sind noch wichtig und werden häufig benutzt?
naja #2
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
.
This post was edited on 2009-01-01, 18:43 by naja.
mogin #3
Member since Feb 2007 · 34 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
danke für die antwort!

sagt man auch sowas wie 그 위에 für darüberhinaus?

wenn man sagen will: ...und danach, ...und dann = 그 다음에, 그 후에?
mogin #4
Member since Feb 2007 · 34 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
also ich versuche das mal:

물론 처음에 한국에 왔을때 한국 생활에 적응하기 좀 어렵긴 했는데, 이젠 익숙해요. 그럼에도 불구하고 아직은 메운 음식을 잘못 먹어요. 그것을 넘어서 아무 문제가 없어요.

geht das so? oder hab ich es komisch verwendet?
This post was edited on 2007-03-23, 06:17 by mogin.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-17, 00:20:01 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz