Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Karaoke (Norae-bang)
Page:  previous  1  2  3  4  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
kueni #16
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 7343
wie lernt man den ein koreanisches lied? gibt es irgendwo eine textsammlung von populären song in romanisierter umschrift?
Avatar
EddyMI #17
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo kueni,

google mal nach "arirang". Da gibt's ne Menge, z.B. bei http://de.wikipedia.org/wiki/Arirang. Mit etwas Suchen findest Du dann auch die Meldie.
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
noguli (Guest) #18
No profile available.
Link to this post
hm, ich lese hier dauernd teuer teuer... :scared:
was kostet sowas denn?
wie ist das überhaupt? gibt es eine Liedermaschine, in die man Geld einwirft? bezahlt man für einen ganzen Abend? oder eine stunde? Oder wie?
Avatar
LaLee #19
Member since Jan 2007 · 13 posts · Location: NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@noguli
also bei Gilson kannst du eine Box mieten, einen Raum wie ein kleines Wohnzimmer mit gemütlicher Sitzecke und Grossem Bildschirm. Dazu eine Fernbedienung mit Tasten in Hangul um die Lieder auszuwählen.
Ich war einmal zwangsweise mit einem Jungesellinnenabschied dort, es war einer der schlimmsten Abende meines Lebens... jedenfalls kostet diese Box wohl Miete (die hie angesprochenen 50 € ???) und dazu kommen dann natürlich noch die Getränke! Lohnt sich nur, wenn man mit vielen Leuten zusammenschmeisst.
ich fand das Liederangebot bei Gilson allerdings auch von Vorgestern....
Zum Üben kannst du auch gut mit SingStar für PS2 anfangen, das macht mir persönlich ja mehr Spaß...
Viele grüsse
LaLee
noguli (Guest) #20
No profile available.
Link to this post
^danke, LaLee!

Ich glaube, ich muss das echt einfach mal ausprobieren...
Muss mal jemanden mobilisieren, ich hab leider nicht wirklich viele Freunde, die für sowas zu haben sind, und alleine geh ich wohl eher nicht los. Singstar klingt aber auch nicht schlecht, so zum üben. Aber da gibt's wohl wiederum keine koreanischen Lieder, huh? :huh:
henchan (Former member) #21
No profile available.
Link to this post
Ich hoffe, es ist o.k. wenn ich in diesem Fred mal drei kurze Filme poste, die ich mit meiner
Digicam in Seoul aufgenommen habe. Qualität ist sicherlich nicht dolle, aber ich fand es total
lustig, wie die alten Leute im Park in Seoul gesungen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=GrOprpfd3ZE

http://www.youtube.com/watch?v=lvzjw0uebCA

http://www.youtube.com/watch?v=0pnV7fxCgpo
Su (Guest) #22
No profile available.
Link to this post
Subject: Gilson karaoke
Ja, Gilson Karaoke ist nur was für Geschäftsleute wo Geld keine Rolle spielt.
Als Student oder Normalbürger kannst du das glatt vergessen.
Lion (Guest) #23
No profile available.
Link to this post
Subject: Gilson Norae-bang Karaoke
leider hat Gilson Karaoke nur alte Lieder und ist trotzdem sehr teuer, aber die Besitzer sind ja auch nicht mehr die jüngsten.
Vielleicht gibts bald ein moderneres Karaoke zu normalen Preisen-es würden bestimmt viele hingehen...
Avatar
Soju #24
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #21
Quote by henchan on 2007-04-24, 16:30:
Ich hoffe, es ist o.k. wenn ich in diesem Fred mal drei kurze Filme poste, die ich mit meiner
Digicam in Seoul aufgenommen habe. Qualität ist sicherlich nicht dolle, aber ich fand es total
lustig, wie die alten Leute im Park in Seoul gesungen haben.

is ja Geil...nix für meine Ohren :-) mag nicht "Trot"
was macht den eigentlich der Typ im Video 2 rechts aussen mit dem Pinky Shirt?
henchan (Former member) #25
No profile available.
Link to this post
@Soju,
keine Ahnung. Aber vielleicht hat er ja nur den richtigen Kung Fu Schlag geübt, mit dem er den Sänger umhauen kann. Der hat echt grottig gesungen.
^^
Avatar
Soju #26
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hi Henchan,

genauso siehts aus :-)
Respekt, das Dich dich zu den alten Herrschaften in Seoul in den Park getraut hast und auch noch gefilmt hast! Ich mache da eher einen Bogen rum!

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend :-)
Su Allen (Guest) #27
No profile available.
Link to this post
In reply to post #23
Subject: Gilson Karaoke noraebang
War wirklich viel zu teuer, gehe nicht mehr hin. Atmo auch nicht besonders-gibts besseres.......
Choe (Guest) #28
No profile available.
Link to this post
In reply to post #22
Stimmt, hammerpreise für ein bisschen norea bang. Gilson Karaoke ist viel zu teuer........schade
Elise (Guest) #29
No profile available.
Link to this post
Subject: Norae bang
Wer kennt ein vernünftiges Karaoke im Grossraum Düsseldorf???
Gilson Karaoke ist viel zu teuer und nicht aktuell - nur für alte reiche Leute.
Gast (Guest) #30
No profile available.
Link to this post
Subject: @Elise
In Düsseldorf im Hotel Nikko unten befindet sich Lime Light.
Das kleinste Zimmer kostet 35 Euro pro Stunde (bis sechs Personen), Schüler und Studenten zahlen überhaupt nur 5 Euro pro Stunde.
Der Betreiber ist Japaner und daher sind ungefähr 10.000 japanische Lieder in der Songauswahl.
Aber es gibt auch westliche Lieder.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-01, 04:44:32 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz