Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Stammtisch in Seoul
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Goodfriend #31
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63864
Subject: Erneuter Anlauf
Hallo allerseits!

Obwohl es zum ITW Global Festival nicht so ganz geklappt hat, sind wir trotzdem noch am Ball.

Bzgl. Teilnahmebereitschaftserklärungen und Terminvorschlägen zwischen den Jahren oder in 2017 wäre ich dankbar.


여러분 안녕하셨어요?

이태원 지구촌축제에 제대로 된 모임이 이뤄지지 못했지만 저희들이 지속적으로 만족스럽고 보람 있는 만남을 추진하고 있습니다.

참석에 관한 연락과 연말이나 2017년도에 가능한 날들을 알려주신다면 매우 감사하겠습니다.

^^
굿프렌드 드림



:-)


Goodfriend
Xenophiloge #32
Member since May 2016 · 8 posts · Location: Yangsu (Yangpyeong-gu) & Seoul abwechselnd
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Treffen in oder um Seoul
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon ein paar Monate hier in Korea und wäre gerne bei einem Stammtisch dabei.
Ich wohne in der Nähe von Hoegi in Seoul und bin ab und an in Yangsu - Yangpyeong.

Bin generell sehr flexibel und wir können ja gerne z.B. eine Kakao-Talk Gruppe gründen, um sich schnell und unkompliziert abzusprechen.

Was haltet ihr davon?

Meine ID entspricht meinem usernamen hier ;)

VG Xeno
Goodfriend #33
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Xenophilologe, hallo alle,

das Zustandekommen eines (regelmässigen) Seoul-Stammtischs ist beileibe nicht an meine Person gebunden, auch wenn ich diesen Thread begonnen habe.

Bei mir geht es leider meist nicht "unkompliziert", wegen unterschiedlicher zeitlicher Verpflichtungen.

Als, wenn Du oder jemand anders interessiert ist, Initiative zu ergreifen, werde ich im Rahmen des Möglichen auch gern assistenzmässig weiterhelfen.

Bis dann,

 :-)

Goodfriend



안녕하십니까?

한독 서울 머임에 대한 관심 있는 분들께 알려드리고 싶은 것은 이 행사가 누가 주선하던 무관하다는 것입니다.

만약에 주도를 잡고 이 모임을 이끌 의향이 있으시면 제가 가능한 한 도와 드리겠습니다.


^^

굿프렌드 드림

Xenophiloge #34
Member since May 2016 · 8 posts · Location: Yangsu (Yangpyeong-gu) & Seoul abwechselnd
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Treffen in oder um Seoul
Hallo Goodfriend, hallo alle,

vielen Dank für die angebotene Zusammenarbeit, ich helfe auch gerne dir und anderen bei der Organisation.

Ich mache mir ein paar Gedanken was möglichst einfach und übersichtlich wäre...

Zum Beispiel kann ich einen Gmail Account erstellen und als regelmäßigen Newsletter versenden.

Auch nützlich ist der Google Kalender, den ich mit den registrierten und interessierten Usern (mit deren E-Mail Adressen) teilen kann. Den Kalender kann jeder individuell auf seinem Smartphone hinzufügen und ist dadurch immer auf dem Laufenden wann und wo ein Treffen ist (und kann auch seine Teilnahme bestätigen oder nicht -> sieht dann jeder wer & wieviele vorraussichtlich teilnehmen werden).

Weiter denke ich, dass ein fester Zeitplan (evtl. auch Ort) nützlich ist. Eventuell kann ich ein Treffen, jeden zweiten Donnerstag Abend anbieten. Bei dem Ort bin ich noch am Überlegen.

Kann auch einen kleinen Flyer erstellen (oder wer will), hier hochladen und dann können ihn User ausdrucken und an Freunde und Bekannte verteilen. Ausserdem kann ich ihn an die DSS Deutsche Schule Seoul, die Botschaft sowie andere Institutionen schicken und sie entscheiden dann, ob sie ihn aushängen oder nicht.

Was haltet ihr, hälst du von meinen bisherigen Überlegungen?


Viele Grüße,
 :cool:
Xeno
Goodfriend #35
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Xenophiloge,

ich bin von Deinen Ideen schwer beeindruckt, habe aber das Gefühl, dass dies - alles zusammengenommen - ein wenig Overkill ist.

Gern helfe ich Dir bzgl. weiterer Planungen weiter.

PM mich einfach!


 ;-)


Goodfriend
Xenophiloge #36
Member since May 2016 · 8 posts · Location: Yangsu (Yangpyeong-gu) & Seoul abwechselnd
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Leute,

es haben sich schon ein paar Leute (Deutsche und deutsch-interessierte Koreaner) bei der KakaoTalk Gruppe "Deutscher Stammtisch in Seoul" angemeldet.

Es zeichnet sich ab, dass wir an diesem Donnerstag Abend, den 22.12.2016 um 20:00 Uhr unser erstes Treffen haben.

Falls noch wer der Gruppe beitreten will, einfach eine kurze Nachricht an mich (KakaoID: Xenophiloge) und ich lade dich umgehend ein.

Ansonsten poste ich hier noch die Details zum Ort, den wir gerade noch diskutieren.

_____________________________
Beim letzten Post habe ich viele Ideen für die Erweiterung des Stammtisches und seiner Mitglieder aufgeführt...können wir ja Schritt für Schritt umsetzen.

Google Account für den Newsletter sowie Kalender ist vorläufig überflüssi, da dies alles ganz gut in KakaoTalk organisiert werden kann (kannte die Gruppenfunktionen noch nicht).

Viele Grüße an alle Interessenten und Interessierten
Xenophiloge #37
Member since May 2016 · 8 posts · Location: Yangsu (Yangpyeong-gu) & Seoul abwechselnd
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Leute,

das erste Treffen des Stammtisches steht und wird am Donnerstag, den 20.12.2016 um 20:00 Uhr in Hongdae stattfinden.

Treffpunkt ist das kleine koreanische Lokal 코리아식당 - Plan B.
Die Adresse lautet: 서울특별시 마포구 연남동 227-1
Hier in Naver Maps: http://map.naver.com/?mid=bl0127372012

Ich und alle anderen freuen uns über jeden, auch spontanen, Besucher.
Nochmals zur Erinnerung, die KakaoTalkID: Xenophiloge (nach Kontakt lade ich dich zur Gruppe ein)


Viele Grüße und auf bald,
Xeno
This post was edited on 2016-12-19, 12:40 by Xenophiloge.
Goodfriend #38
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich will keinen Sand ins Getriebe werfen, aber was, wenn man/frau kein Kakaotalk verwendet?

Der Lageplan ist auch etwas ungenau.

Und bitte auch auf koreanisch, bitte.


Sorry fürs Meckern.

;-)


Goodfriend
Xenophiloge #39
Member since May 2016 · 8 posts · Location: Yangsu (Yangpyeong-gu) & Seoul abwechselnd
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo alle Interessierten,

das erste Treffen des Stammtisches steht und wird heute Abend, den 22.12.2016 um 19:00 Uhr in Hongdae stattfinden. Gerne kann auch später dazugestoßen werden.

Treffpunkt ist das kleine koreanische Lokal "코리아식당 - Plan B" (gegenüber von Tuk Tuk Noddle Thai).
Die Adresse lautet: 서울특별시 마포구 연남동 227-1 / 227-1 Yeonnam-dong, Mapo-gu, Seoul
Hier in Naver Maps: http://map.naver.com/?mid=bl0127372012

Ich und alle anderen freuen uns über jeden, auch spontanen, Besucher.
Nochmals zur Erinnerung, die KakaoTalkID: Xenophiloge (nach Kontakt lade ich dich zur Gruppe ein)
Via PM sende ich auch gerne meine Mobilfunknummer, für Leute ohne KakaoTalk.

Einen schönen Tag allen und bis heute Abend,
Xeno

PS Da mein Koreanisch noch nicht ausreicht, kann ich den Beitrag leider nicht übersetzen.
Goodfriend #40
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: [긴급] 한독모임 서울
[주최자분께서 아직 한글이 유창치 않아서 제가 대신 올립니다]


여러분 안녕하십니까?

오랜만에 지행될 다음의 한독모임이 2016년 12월 22일 7시 오후에 진행될 것입니다.

장소는 홍대 쪽에 코리아식당이고 주소는 다음과 같습니다:
서울특별시 마포구 연남동 227-1

네이버에서 이렇게 찾으실 수 있습니다: http://map.naver.com/?mid=bl0127372012

카톡 아이디는 Xenophiloge이고 굳이 따로 접수하지 않으셔도 대환영입니다.

하지만 이 포람에서나 카톡을 통해서 참여의사를 알려주신다면 감사합니다.


 :-)


Xenophiloge 드림


추신. 늦게라도 오실 수 있습니다.

This post was edited on 2016-12-22, 11:22 by Goodfriend.
Goodfriend #41
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #36
Subject: Nachlese
Hallo allerseits,


ich hab' leider dieses Mal nicht selbst teilnehmen können.

Wie war's und wie kann die Organisation aus Eurer Sicht noch optimiert werden?


:-)


Goodfriend



안녕하세요?


저 자신이 유감스럽게 이번에 참석하지 못했지만 후기에 대해 궁금합니다.

한독 모임을 계획하고 진행하는 데에 무엇을 어떻게 최적화할 수 있을까요?


^^


굿프렌드 드림

Xenophiloge #42
Member since May 2016 · 8 posts · Location: Yangsu (Yangpyeong-gu) & Seoul abwechselnd
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Goodfriend und alle,

erstmal vielen Dank für die Übersetzung!

Es war ein schöner Abend und wir waren zu fünft in einer kleinen aber angenehmen Runde.
Die Gruppe in Kakao ist schon gewachsen und wir sind beim nächsten Treffen sehr wahrscheinlich bereits mehr als beim Ersten.
Teil der Gruppe sind bisher auch überwiegend an Deutsch und deutscher Kultur interessierte Koreaner.

Ich habe auch eine größere Gruppe in Facebook entdeckt und werde das kommende Treffen auch dort posten.

Als Optimierung finden wir folgendes sinnvoll:

- einen Flyer (Deutsch - Koreanisch) erstellen den man einfach versenden kann (an die Deutsche Schule, Botschaft, Facebook...).
- einen festen Terminplan, wir haben uns jetzt überlegt ein Treffen alle zwei Wochen abzuhalten.
- rechtzeitig das kommende Treffen hier und anderswo ankündigen.

Nochmal zur Erinnerung, um der Gruppe beizutreten einfach eine Nachricht an meine KakaoID: Xenophiloge

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Xeno

좋은 친구 모두 안녕하세요.

번역에 대한 첫 감사합니다!

그것은 아름다운 저녁이었다 작지만 즐거운 라운드에서 다섯이 있었다.
코코아의 그룹이 성장하고있다 그리고 우리는 첫 번째보다 아마 이미 많은 다음 회의에 있습니다.
그룹의 일부는 지금까지 주로 독일어와 독일 문화에 관심있는 한국인도 있습니다.

또한 페이스 북에서 큰 그룹을 발견하고 거기에 곧 회의를 게시 할 예정입니다.

최적화, 우리는 유용한 다음 검색 :

- (독일어 한국어) 전단 - (독일 학교에, 메시지, 페이스 북 ...)을 단순히를 만들 보낼 수 있습니다.
- 고정 된 스케줄은, 우리는 지금 모든 2 주 홀드 회의를 고려했다.
- 여기에 다른 곳에서 다가오는 회의의 통지를주십시오.

그룹에 다시 말씀 드리지만 단순히 내 KakaoID에 메시지를 조인 Xenophiloge을

많은 인사하고 새로운 주에 좋은 시작,
Xeno
Holger #43
User title: asialove
Member since Jun 2017 · 6 posts · Location: Germany, Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Stammtisch in Korea
Hallo Xeno, hallo an alle

Ich bin der Holger und neu bei Meetkorea.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 50 Jahre alt und verkaufe über Ebay teure Markentextilien ( u.a. Phillip Plein )

Nun, eine Kundin von mir ist aus Seoul. Da die Nachfrage " meiner Ware " in Südkorea sehr beliebt ist,
sind es die ersten Berührungspunkte nach Südkorea und ich beschäftige mich seit ca 2 Wochen mit dem Thema.

Ich plane im Januar 2018 für 3 Wochen Seoul zu besuchen, um Land und Leute kennen zu lernen.
Mein fernes Ziel ist es, nach Seoul auszuwandern und in Seoul ( Gangnam ) einen Shop zu eröffnen.

Nun las ich hier von einem Stammtisch in Südkorea, was mich wirklich interessiert.

Gibt es den noch ? Ich würde mich dem gerne anschließen. ( Kakao kenne ich noch nicht, habe aber davon gehört  )

By the way: Gibt es einen Stammtisch in Bremen ?

das wars erstmal von mir. Würde mich freuen, von Euch zu lesen

Liebe Grüße
Holger aus Bremen


안녕하세요, 제노 안녕하세요 모든

내가 만나 한국의 홀거 새로운입니다.

나에 대해 몇 가지 사실 :

나는 50 살이고 (다른 사람의 사이에서 필립 흘리)를 이베이 경매 고가의 브랜드 섬유에 판매

이제 내 고객이 서울에서입니다. 수요가 "내 제품은"한국에서 매우 인기
그들은 한국에 첫 번째 터치 점이며, 나는 주제로 약 2 주 동안 일하고 있습니다.

나는 1 월 2,018번째의 나라와 사람들을 알게 방문 삼주 서울에 대한 계획
내 먼 목표는 서울과 서울 엽니 다 (강남) 가게에 이주하는 것입니다.

지금은 정말 관심사를 한국에서 회의에서 여기 읽어 보시기 바랍니다.

아직 있습니까? 내가 가입하고 싶습니다. (코코아는 나도 몰라,하지만 난 그것에 대해 듣고)

그런데 브레멘에서 회의가 있습니까?

즉 첫째 날에서 그것을이다. 당신이 읽을 기쁠

인사
브레멘에서 홀거
Kakao ID  : Asialove69
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-22, 05:37:22 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz