Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Stammtisch in Seoul
Seite:  vorherige  1  2  3  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Goodfriend #16
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 63376
Wir sind noch am Ball!

Es wird um viele Postings hier gebeten.


계속 서울 한독 모임에 관심 있는 분들 차습니다! 

가능한 한 이 자리에 많은 글들 올려주세요.

굿프렌드 드림

 :-)

Goodfriend
Yoo-Ni #17
Mitglied seit 06/2016 · 7 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ooooh jetzt hab ich endlich auch wieder einen Zugang zum Forum!! Hatte mein Passwort vergessen haha..

Also ich werd vom 17.08. bis zum 22.12. auch in Seoul (Yongsan & Dongdaemun) sein und wäre an einem oder mehreren Stammtisch-Treffen interessiert! Ende August scheint ja ganz günstig auszusehen :D

Beste Grüße!
Yooni
Goodfriend #18
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
여러분 안녕하세요?

8월말에 서울의 한독 모임을 새로 발족하는 것이 좋을 것 같지만 아직까지 확실한 참석자 명단이 없어서 이 자리에도 그리고 제 개인 메일에도 동참하기 가능한 날들과 시간을 알려주시길 바랍니다.

^_^

굿프렌드 드림




Hallo, alle zusammen!

Ende August scheint für einen neuen Start des deutsch-koreanischen Stammtisches in Seoul nicht schlecht zu sein, aber es gibt leider noch keine Liste von Leuten, die verbindlich teilnehmen werden. Ich schlage vor, sowohl hier zu posten, als auch mich über Email wissen zu lassen wann es am Besten passen würde.


:-)

Goodfriend
YSJUNG #19
Mitglied seit 08/2016 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 참석하고 싶습니다~~
아직 독일어가 미숙해서 참석해도 잘 알아들을지 모르겠지만,
이런 모임에 참가해보고싶네요~
Goodfriend #20
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Seoul-Stammtisch Status quo
안녕하십니까?

Meet-korea.de의 한독 모임에 많은 관심을 가져주셔서 보기가 참 좋습니다.

하지만 유감스럽게도 확실히 참석 하겠다는 분들이 극소수입니다.

제 소견에는 개인적인 만남은 메일 카톡 등을 통해서 이뤄질 수 있을 것 같고 전반적인 모임은 9월로 연기하는 것이 좋습니다. 그 때면 그렇게 덥지도 않고요 ㅋㅋ.

(^_^)

굿프렌드 드림



Hallo an alle!

Es ist schön, die vielen Interessensbekundungen zum meet-korea.de Stammtisch zu sehen.

Allerdings ist es traurig, dass die Anzahl der prospektiven TeilnehmerInnen mit ganz festen Absichten minimal ist.

Daher möchte ich vorschlagen, dass wir kleinere Treffen über Email oder Kakaotalk festmachen und den Stammtisch an sich auf September verschieben. Dann ist es auch nicht mehr so heiss/schwül.


Herzlichen Gruss,


 :-)

Goodfriend
Eriwiel #21
Mitglied seit 02/2009 · 63 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo :)

Generell hätte ich auch mal wieder Lust auf ein Stammtischtreffen! Wohne leider seit ner Weile nicht mehr in Seoul, daher bin ich nicht ganz so flexibel, bin aber an den Wochenenden noch oft in der Hauptstadt. :D Wenn es zeitlich passt, dann wäre ich definitiv interessiert! ^^
Yoo-Ni #22
Mitglied seit 06/2016 · 7 Beiträge · Wohnort: Magdeburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nach wie vor in Seoul, nach wie vor interessiert :D
Kakao-ID: abunakunakatta
Chris Kohlhaas #23
Mitglied seit 09/2016 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Interesse und 1. Post
Hey Leute,

ich wäre auch an einem Treffen/Stammtisch interessiert. Ich komme aber erst Mitte Oktober nach Seoul. Bin dann aber auch fast 1 Jahr anwesend. Würde mich freuen, wenn das klappt.



Grüße,

Chris
gestattengott #24
Mitglied seit 09/2016 · 4 Beiträge · Wohnort: Saarland, bald Seoul :)
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Tag auch alle.
Ich komme Ende Oktober wieder nach Seoul. Ebenfalls für mehrere Monate. Stammtisch wär echt super. War vor 3 Jahren schonma en paar Monate dort und habe an einigen Stammtischen teilgenommen. War immer äußerst unterhaltsam und vorallem echt einfach nette Leute kennenzulernen. Also jep, Bin definitiv dabei :)

Grüße!
Esther
dahye #25
Benutzertitel: unterm Baum
Mitglied seit 01/2010 · 6 Beiträge · Wohnort: korea/Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Teilnahme
Hallo alle,

Wenn das klappt, würde ich gerne daran teilnehmen.

Liebe Grüße
Dahye
Goodfriend #26
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Itaewon Global Festival 2016/이태원 지구촌 축제 2016
안녕하십니까?

제가 이태원 지구촌 축제에 갈 것이니 어쩌면 이 번에 규칙적인 한독 서울모임과 이 행사를 합칠 수 있을 것 같습니다:

http://korean.visitkorea.or.kr/kor/bz15/where/fe…?cid=29…

연락해주세요.


^__^


굿프렌드 드림




Hallo an alle!

Ich bin sicherlich auf dem Itaewon Global Village Festival 2016 und wir können wohl den regulären Seoul-Stammtisch dieses Mal damit verbinden: 

http://english.visitkorea.or.kr/enu/ATR/SI_EN_3_…?cid=29…


Lasst von Euch hören!


 :-)


Goodfriend
Chris Kohlhaas #27
Mitglied seit 09/2016 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Itaewon Globa....
Hello,

das klingt gut! Wäre gern dabei ich lande aber erst freitag Mittag ( 14.10 ).
Habe kein Handy und keine Orientierung :D
Ich werde in Gwanak-Gu wohnen nahe der SNU im Goshiwon Castlefine.
Vielleicht ist ja wer da in der Nähe und kann mich abholen und wieder nach Hause bringen XD
Schick mir doch mal in einer PN deine Kakaotalk ID dann kann man näheres Besprechen.
Langsam kommt die Aufregung :3

Bis bald,

Chris
marksen #28
Mitglied seit 10/2016 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin,

ich würde mich auch gern am Wochenende anschliessen.
Gibt's schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit?

Grüße
Markus
Goodfriend #29
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 992 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Itaewon Global Festival 2016/이태원 지구촌 축제 2016
안녕하세요?

전과 같이 이태원지구촌 축제에 15~16일에 meet-korea.de의 한독 모임을 진행할 것입니다.

시간이 많이 촉박하니까 제게 어떤 날에 참석할 것인지 메일로 휴대전화번호와 함께 알려주시면 가급적 빨리 연락 드리도록 하겠습니다.

^^


굿프렌드 배상

추신. 추후의 모임들에 대해서는 그 당시에 토론하도록 합시다.


Hallo an alle!

Es bleibt dabei, dass wir uns zum Itaewon Global Village Festival am 15. und/oder 16. zum Meet-Korea.de-Stammtisch treffen werden.

Da die Zeit nun sehr sehr arg bemessen ist, bitte ich darum, mich wissen zu lassen wann Sie/Ihr dort zu sein gedenken/gedenkt. Wenn Sie/Ihr mir noch eine Handynummer via Email zukommen lassen/lasst, werde ich mich so schnell wie möglich zurückmelden.

Herzlichsts,

 :-)

Goodfriend


P.S. Bzgl. weiterer Treffen können wir dann vor Ort plaudern.
gestattengott #30
Mitglied seit 09/2016 · 4 Beiträge · Wohnort: Saarland, bald Seoul :)
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Stehen mittlerweile Tag, Uhrzeit und genauer Treffpunkt? Werde sehr gerne dabei sein. :)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 02:58:10 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz