Forum: Übersicht Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
프랑크푸르트 한독모임 2016 년 4월16일 – Frankfurter Stammtisch am 16. April 2016
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
jbo93 #1
Mitglied seit 07/2015 · 20 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 프랑크푸르트 한독모임 2016 년 4월16일 – Frankfurter Stammtisch am 16. April 2016
Meet Up:

Hello dear friends,
Our next meeting is on 16th April at 18:30 in Misho Restaurant in Bockenheim!

Address:
Adalbertstraße 14
60487 Bockenheim

We are happy to see you soon!
.…… …… …… …… ……
Hallo liebe Freunde,

Unser nächster Stammtisch findet am 16.ten April statt! In der misho Restaurant in Frankfurt bockenheim.

Adresse :
Adalbertstraße 14
60487 Bockenheim

Wir freuen uns, euch zu sehen!
Bis 안녕하세요 여러분,
저희 다음 모임은 4월 16일 오후 6시 30분 보켄하임 미소 레스토랑에서 있습니다.

주소:
Adalbertstraße 14
60487 Bockenheim

곧 만나뵙길 바래요!
Wolfram #2
Mitglied seit 01/2010 · 266 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bis dann.
kore4niac #3
Mitglied seit 04/2016 · 7 Beiträge · Wohnort: Hessen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich hätte da mal eine Frage zu den Stammtischen.

Da ich in Gießen wohne und Frankfurt quasi um die Ecke ist, hatte ich überlegt mir das mal anzugucken, sofern es möglich ist :D.
Aber ich wollte erst mal fragen was der Stammtisch denn eigentlich so darstellt? Treffen sich dort Koreaner, die in Deutschland leben oder eher Koreainteressierte?

Also ich meine ich bin sehr interessiert an Korea/koreanischer Kultur. Ich bin auch gerade daran koreanisch zu lernen, aber unterhalten kann ich mich noch gar nicht. Bin ich dann bei dem Stammtisch überhaupt richtig? Ansonsten stoße ich vielleicht später dazu, wenn mein Koreanisch gefestigter ist ;)
Dieser Beitrag wurde am 03.04.2016, 17:36 von kore4niac verändert.
Beta 베타 #4
Mitglied seit 03/2016 · 6 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Frage
Hallo, ich würde gerne kommen. Muss man sich dafür irgendwie anmelden? :)
Wolfram #5
Mitglied seit 01/2010 · 266 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@ Beta. Anmeldung ist genau hier. Einfach sagen, dass Du kommst. Das hilft ungemein bei der späteren Planung kurz vorm Treffen. Der Wirt mag es im allgemeinen sehr, wenn er etwa drei Tage vorher einen groben Überblick hat, mit wieviel Gästen er rechnen muss. Unangemeldete Nachzügler sind natürlich auch willkommen!

@kore4niac. Es ist immer sehr gemischt. Meisten sind's Koreaner und an Koreanischer und Deutscher Kultur Interessierte aller Nationen. Koreanisch, Englisch oder Deutsch sollte man schon können. Es gibt kein festes Programm und jedes mal ist es anders. Es liegt einfach an jedem selbst, was man daraus macht. Insgesamt ist es sehr zwanglos und oft auch sehr informativ und lustig.
kore4niac #6
Mitglied seit 04/2016 · 7 Beiträge · Wohnort: Hessen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für die Antwort, Wolfram :)
Ich denke ich werde erst mal etwas mehr koreanisch lernen und dann gegebenenfalls später auch mal zu einem Stammtisch kommen. Wäre natürlich auch eine gute Übung um das Koreanisch im Gespräch zu verbessern. Noch bin ich aber auf einem viel zu niedrigen Level für sowas
Wolfram #7
Mitglied seit 01/2010 · 266 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Sorry, Ich glaube da gibt's ein Mißverständnis: Deutsch oder Englisch ist völlig OK, denn die meisten Koreaner können das auch. Wir reden eh querbeet. Mach' das doch nicht so kompliziert :-D
kore4niac #8
Mitglied seit 04/2016 · 7 Beiträge · Wohnort: Hessen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Wolfram:
Sorry, Ich glaube da gibt's ein Mißverständnis: Deutsch oder Englisch ist völlig OK, denn die meisten Koreaner können das auch. Wir reden eh querbeet. Mach' das doch nicht so kompliziert :-D

Oh achso...

Dann hab ich das in der Tat missverstanden. Alles klar, dann werde ich demnächst auch mal vorbeikommen. Am 16. April gehts bei mir aber leider nicht. Ich melde mich dann vorher im Thread an :D
namsam2001 #9
Mitglied seit 11/2015 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch 16. April 2016
Hallo,

ich habe die Nachricht vom Stammtisch am 16.04.2016 gesehen und möchte auch gerne kommen (wir sind zu zweit). Freue mich schon.

Gruß

Song-Hyun 송 현 und Joachim
Beta 베타 #10
Mitglied seit 03/2016 · 6 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #5
Danke für die Antwort. Dann melde ich mich jetzt hiermit an :)
Wolfram #11
Mitglied seit 01/2010 · 266 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bitte nicht wundern, wenn sich bisher hier nur wenige gemeldet haben. Viele schauen bei facebook vorbei, und dann sind wir meistens doch ganz viele beim Treffen.
https://web.facebook.com/groups/meetup.frankfurt/events/
Dieser Beitrag wurde am 14.04.2016, 18:04 von Wolfram verändert.
Wolfram #12
Mitglied seit 01/2010 · 266 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wir haben das Misho in Frankfurt-Bockenheim gut gefüllt. Das Essen war nach einhelliger Meinung etwas anderes als gut. Wörter wie „enttäuschend" wurden als Beschreibung genutzt und gleich in mehrere Sprachen übersetzt. Ein lauwarmer, kleiner gemischter Salat auf Reis, mit ganz wenig sehr mildem Gochujang, wurde tatsächlich als vegetarisches Bibimbab verkauft. Von wegen „Schärfe nach Wunsch", wie es versichert wurde. Abgesehen davon war die Stimmung prächtig.
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 17.04.2016, 14:59 von Wolfram.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.01.2019, 10:02:30 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz